Kennst du diese beiden einzigen Schlüssel zu jeder Manifestation?

Jeder kennt und benutzt dieses Wort.

Aber weißt du, was es eigentlich bedeutet?

Und kannst du das wirklich für dich und dein Leben umsetzen?

Manifestation.

So gelingt jede Manifestation

 

Manifestation bedeutet folgendes:

Es werden Dinge sichtbar oder offenbaren sich, die vorher unsichtbar oder gar nicht existent waren.

Aber wie geht das?

Wie schaffst DU das, Dinge ins Sichtbare zu holen?

Drei Dinge sind notwendig:

1.

Du musst die universalen Schlüssel zur Manifestation kennen und anwenden.

2.

Du musst wissen, was du aus tiefstem Herzen willst.

Dabei hilft dir deine Vorstellungskraft.

3.

Du musst klar sein.

Sei nicht wischiwaschi oder doppeldeutig in deiner Zielfindung.

Denn du bekommst IMMER genau das, was du dir lange genug vorgestellt und gefühlt hast.

Und wenn du dir Verwirrung, Ärger, Ratlosigkeit und andere schlechte Dinge vorstellst, bekommst du das auch.

Genau so, wie du Freude, Zufriedenheit,  Dankbarkeit und andere gute Dinge bekommst, wenn du dir dies vorstellst.

Das Zusammenspiel von Vorstellungskraft und Gefühl

Lass es mich so erklären:

Deine Annahmen, Vorstellungen und inneren Bilder in deinem Bewusstsein und Unterbewusstsein sind das, was dich ausmachen.

Das, was du glaubst, das bist du.

Wenn du zum Beispiel glaubst, ein armer Mensch zu sein, wird deine Realität Armut widerspiegeln.

Sobald du dir bewusst bist, jemand oder etwas zu sein, entsteht nämlich völlig automatisch ein bestimmtes Gefühl, das mit diesem Bewusstseinszustand verbunden ist.

Zum Beispiel hat Armut ein konkretes Gefühl.

Liebe hat ein Gefühl.

Ablehnung hat ein anderes Gefühl.

Erfolg hat ein Gefühl.

Weisheit hat ein Gefühl.

Schönheit hat ein anderes Gefühl.

Du verstehst mich.

All das sind Bewusstseinszustände.

Bewusstseinszustände sind die Summen all deiner Selbstbilder und Glaubenssätze

Merke:

Wir wissen meistens nicht, was wir über uns selbst glauben.

Und genau das ist die Crux!

Bevor ich sie näher erkläre:

Merke dir bitte gleich jetzt die beiden Schlüssel zu jeder Manifestation:

# 1. Schlüssel

Die Vorstellungskraft samt dem dazu gehörenden Gefühl ist der erste Schlüssel zu jeder Manifestation.

Jedes Gefühl hat eine ganz bestimmte energetische Signatur.

Und jedes Gefühl mitsamt seiner energetischen Signatur umgibt einen bestimmten Bewusstseinszustand.

Das bedeutet:

Der Zustand der Liebe und der Ablehnung haben völlig unterschiedliche Gefühle und drücken ganz andere Realitäten aus.

Eben weil andere Gefühle und somit andere Energien damit verbunden sind.

#2. Schlüssel

Alles Leben, sämtliche Materie, die Dinge, die Körper, der Staub, die Tiere, einfach alles besteht aus der einen Substanz.

Und diese Substand ist das Bewusstsein.

Die Wissenschaft nennt das Energie und die Religion nennt es Gott.

Es ist unbedeutend, welchen Namen du wählst.

Du solltest nur verstehen, dass alle Dinge aus der einen Substanz gemacht sind.

Und diese Substanz ist die Ursache von ALLEM.

Ressourcen:

Wie du mit innerer Klarheit ALLES im Leben manifestieren kannst

Warum bekomme ich nie das, was ich eigentlich will? Wie Glaubenssätze und Vorstellungen unser Leben steuern

Ein negatives Gefühl zieht Negativität an und ein positives Gefühl zieht Angenehmes an

Wir kennen das als den Spruch:

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Nicht was du sagst, ist also entscheidend, sondern dein Gefühl im Inneren.

Und das kennst nur du.

Es ist also unerheblich, ob du sagst, dass du glücklich bist.

Solange du es nicht in deinem Inneren fühlst, wirst du in deiner Außenwelt immer weiter Unglück anziehen.

Was ist das Bewusstsein überhaupt?

Das Bewusstsein ist zweigeteilt.

Es setzt sich aus einem bewussten Teil zusammen.

Wir sagen Verstand dazu.

Und aus einem unterbewussten Teil.

Dieses Unbewusste ist das Teil, das genau das manifestieren wird, was du glaubst und fühlst.

Der Verstand und der Wille spielen bei der Manifestation überhaupt keine Rolle!

Das Unterbewusste ist der schöpferische Teil

Man könnte auch sagen:

Das Unbewusste ist der Ursprung der Schöpfung.

Es ist der Samen, den du mit deinen Gefühlen, Gedanken, Überzeugungen und Einstellungen säest.

Und damit bringst du deine Realität (deine Manifestation) hervor.

In der Religion nutzt man für die Beschreibung dieses Prozesses das Bild der Trinität:

Vater, Sohn, Heiliger Geist.

Wann immer du dir bewusst bist, etwas zu sein oder etwas zu haben, imprägnierst du damit dein Unterbewusstsein durch deine Gefühle.

Und dein Unterbewusstsein macht sich daran, diese Vorstellungen, die du in deinem Bewusstsein hast, als deine manifeste Realität zu reproduzieren.

Deswegen weise ich auch immer wieder darauf hin: Wie innen – so außen.

Ressourcen:

Wie innen so außen – Warum dein Leben so ist, wie es ist

Manifestiere deine Träume und lebe dein Wunschleben

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enthält die wichtigsten Techniken von Neville Goddard, mit denen du die Kontrolle über dein Unbewusstes übernehmen, dein Leben radikal positiv verändern und nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

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Ein Beispiel aus dem Leben

Der Dieb, der von sich glaubt, ein Dieb zu sein, manifestiert in seinem Leben, dass er ein Dieb ist.

Seine Realität entsteht aus seiner Vorstellungskraft und seinem entsprechenden Bewusstseinszustand.

Und das ist eben das Leben eines Diebes.

Dazu gehören auch mögliche Gefängnisstrafen oder die Ermordung durch Polizisten oder einen aufgebrachten Mob.

Ob du dir bewusst bist, geliebt zu werden, diesen bestimmten Partner zu haben, diesen guten Job zu bekommen, arm zu sein, Pech zu haben, ein Opfer zu sein, weise zu sein, Erfolg zu haben, Misserfolg zu haben, süchtig zu sein,

was auch immer es ist …

Dein Unterbewusstsein wird dir treu das geben, was dir bewusst ist bzw. das, was du glaubst, sei es gut, schlecht oder gleichgültig.

Insofern ist alles im Leben gerecht, fair und objektiv.

Du wirst immer das erhalten, was du glaubst und als wahr empfindest.

Ressourcen:

Wie du dein Unterbewusstsein auf Erfolg programmieren und alles im Leben erreichen kannst

9 Gesetze des mächtigen Unterbewusstseins nach Joseph Murphy

So funktioniert Manifestation wirklich

Denn es geht nicht darum, zu wünschen und zu hoffen, dass das Universum oder Gott oder irgendetwas Mitleid mit dir hat und dir das Gewünschte gibt.

Auch werden sich die Sterne nicht neu ausrichten und auch kein Bitten und Betteln helfen.

Damit hat Manifestation nichts zu tun.

Wünsche erreichen nichts.

Die Schöpfung ist bereits vollendet und es existieren bereits alle Dinge, es gibt nichts hinzuzufügen oder wegzunehmen.

Wie also kannst du das bekommen, was du dir wünschst?

  • Indem du es als dein eigen annimmst.
  • Indem du deine Vorstellungskraft benutzt, um zu erkennen, dass du es bereits hast.
  • Indem du fühlst, dass es bereits jetzt dir gehört.

Wann immer wir uns etwas wünschen, sehen wir es immer zuerst in unserer Phantasie.

Immer.

Wir wollen etwas, weil es wie ein Bild oder eine Vision in unsere Vorstellungskraft kommt.

Vorstellungskraft ist ein Geschenk.

Mit ihr kannst du einen Blick auf das werfen, was bereits existiert.

Und du kannst dir das für dich wünschen.

Die Formel für jede Manifestation

! Stelle dir genau vor, was du dir wünschst und fühle, wie du dich fühlen würdest, wenn du das Gewünschte bereits jetzt, in diesem Moment, haben oder sein würdest. !

Wenn du erst einmal das Gefühl hast, dass dein Wunsch bereits erfüllt ist, und du dich bereits jetzt als der Mensch fühlst, der du sein willst,

dann wirst du auch in deiner Realität alles haben und alles sein können.

Dann ist deine Manifestation vollbracht.

Denn Glaube versetzt Berge.

Ein praktisches Beispiel für eine Manifestation

Schritt #1

Wenn du dir einen neuen Partner oder eine bestimmte Wohnung wünschst, musst du zuerst wissen, was genau du dir wünschst.

Hierbei hilft dir deine Vorstellungskraft.

Dieses ist der erste Schlüssel, wie oben beschrieben.

Schritt #2

Du musst wissen, wie es sich JETZT anfühlen würde, was du tun würdest, was deine Freunde sagen würden, wenn du den Partner oder die Wohnung bereits JETZT hättest.

Wie würdest du dich fühlen, wenn der Ring bereits an deinem Finger wäre?

Oder wenn du die neu gestrichenen Wände deiner Traumwohnung berühren könntest?

Gehe buchstäblich in der Imagination dorthin und fühle, dass du genau jetzt dieser glücklich verheiratete Mensch bist und diese tolle Wohnung dein eigen nennst.

Tauche völlig in diese Gefühlswelt ein und überzeuge dich selber (glaube!), dass es bereits so ist.

Dieses ist der zweite Schlüssel, wie oben beschrieben.

Erst wenn du diese beiden Schlüssel nutzt, wird dein Unterbewusstsein dein Gefühl aufnehmen und in deiner Welt genau das manifestieren, was du als für dich wahr erkannt hast.

Denn du weißt ja jetzt:

Dein Unterbewusstsein (oder Gott im Innern) manifestiert das, was du als wahr empfindest.

Es kann nicht getäuscht werden.

Du kannst also nicht sagen: “Ich bin reich!”,

während du dich gleichzeitig arm fühlst und dabei erwarten, dass sich Reichtümer manifestieren.

Du kannst nicht sagen: “Ich werde geliebt!”,

und dich gleichzeitig unerwünscht fühlen und erwarten, dass sich Liebe manifestiert.

Du kannst nicht doppelzüngig sein.

Was du als wahr empfindest, was du glaubst, ist das, was sich zeigen wird.

Das kann natürlich auch Verwirrung und Frustration sein.

Ressourcen:

Manifestieren leicht gemacht: Der mühelose Weg, dein Wunschleben zu verwirklichen

4 Gründe, warum du nicht das manifestieren kannst, was du dir wünschst

Wie Wunder geschehen

Wenn du anfangen kannst, dieses Gesetz absichtlich und bewusst zu benutzen, um deine Wünsche zu manifestieren, werden Wunder geschehen.

Doch benutze deine Vorstellungskraft nicht leichtfertig, denn so manifestieren die meisten Menschen:

Sie sind sich nicht bewusst, warum eigentlich das in ihrem Leben geschieht, was geschieht.

Sie wissen nicht, dass sie sich unbewusst die Ereignisse selber vorgestellt haben, die sie nun erleben.

Deswegen findest du in meinen Artikeln immer wieder den Hinweis:

Achte auf deine Gedanken, deine inneren Gespräche und Bilder.

Denn das, was du dir beständig vorstellst, wird sich manifestieren, ob du willst oder nicht.

Nutze deine Vorstellungskraft, um Gutes für dich und andere zu erschaffen.

Verbleibe anschließend in diesem starken Gefühl und der Überzeugung, dass dein Wunsch bereits erfüllt ist.

Ressourcen:

Zusammenfassung: Die beiden einzigen Schlüssel zu jeder Manifestation

Alles manifestiert sich und geschieht durch unsere Imagination.

Durch unsere Vorstellungskraft sehen wir alle Dinge, Menschen und Ereignisse.

Und durch unser Fühlen geben wir ihnen die Kraft zur Verwirklichung.

Um dein Leben zu ändern, musst du anfangen, andere innere Bilder, innere Selbstgespräche und Glaubenssätze für dich zu etablieren.

Du musst wissen,

  1. was du willst und dir dieses ganz genau vorstellenund dann
  2. unerschütterlich daran glauben, dass du bereits die Person geworden bist, die das Gewünschte hat.
    Dies geschieht durch das Gefühl der Freude und Dankbarkeit, dass es bereits so ist.

So verwandelst du dich von dem Menschen, der es nicht hatte oder der es nicht war, in denjenigen, der es ist und hat.

Und da das Gesetz Gleiches anzieht, wirst du das, was du vorher in deiner Vorstellung und in deinem Gefühl vorweggenommen hast, in der Realität erfahren.

Die Formel zur Manifestation lautet:

Manifestation = Vorstellungskraft + (starkem positiven Gefühl x deine tiefste Überzeugung, dass es bereits so ist)

Dies sind die einzigen beiden Schlüssel zu jeder Manifestation.

Sei gut zu dir und lerne das Gesetz der Manifestation in seiner Tiefe verstehen, um es dann zielgerichtet anzuwenden.

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Der Zweck und unser Interesse an der Verarbeitung liegt in der Administration, Finanzbuchhaltung, Büroorganisation, Archivierung von Daten, also Aufgaben die der Aufrechterhaltung unserer Geschäftstätigkeiten, Wahrnehmung unserer Aufgaben und Erbringung unserer Leistungen dienen. Die Löschung der Daten im Hinblick auf vertragliche Leistungen und die vertragliche Kommunikation entspricht den, bei diesen Verarbeitungstätigkeiten genannten Angaben. Wir offenbaren oder übermitteln hierbei Daten an die Finanzverwaltung, Berater, wie z.B., Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer sowie weitere Gebührenstellen und Zahlungsdienstleister. Ferner speichern wir auf Grundlage unserer betriebswirtschaftlichen Interessen Angaben zu Lieferanten, Veranstaltern und sonstigen Geschäftspartnern, z.B. zwecks späterer Kontaktaufnahme. Diese mehrheitlich unternehmensbezogenen Daten, speichern wir grundsätzlich dauerhaft. Betriebswirtschaftliche Analysen und Marktforschung Um unser Geschäft wirtschaftlich betreiben, Markttendenzen, Kunden- und Nutzerwünsche erkennen zu können, analysieren wir die uns vorliegenden Daten zu Geschäftsvorgängen, Verträgen, Anfragen, etc. Wir verarbeiten dabei Bestandsdaten, Kommunikationsdaten, Vertragsdaten, Zahlungsdaten, Nutzungsdaten, Metadaten auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO, wobei zu den betroffenen Personen Kunden, Interessenten, Geschäftspartner, Besucher und Nutzer des Onlineangebotes gehören. Die Analysen erfolgen zum Zweck betriebswirtschaftlicher Auswertungen, des Marketings und der Marktforschung. Dabei können wir die Profile der registrierten Nutzer mit Angaben z.B. zu deren Kaufvorgängen berücksichtigen. Die Analysen dienen uns zur Steigerung der Nutzerfreundlichkeit, der Optimierung unseres Angebotes und der Betriebswirtschaftlichkeit. 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Mit Hilfe dieses Dienstes werden Kommentare echter Menschen von Spam-Kommentaren unterschieden. Dazu werden alle Kommentarangaben an einen Server in den USA verschickt, wo sie analysiert und für Vergleichszwecke vier Tage lang gespeichert werden. Ist ein Kommentar als Spam eingestuft worden, werden die Daten über diese Zeit hinaus gespeichert. Zu diesen Angaben gehören der eingegebene Name, die Emailadresse, die IP-Adresse, der Kommentarinhalt, der Referrer, Angaben zum verwendeten Browser sowie dem Computersystem und die Zeit des Eintrags. Automattic ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000CbqcAAC&status=Active). Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch Akismet finden sich in den Datenschutzhinweisen von Automattic: https://automattic.com/privacy/. Nutzer können gerne Pseudonyme nutzen, oder auf die Eingabe des Namens oder der Emailadresse verzichten. Sie können die Übertragung der Daten komplett verhindern, indem Sie unser Kommentarsystem nicht nutzen. Das wäre schade, aber leider sehen wir sonst keine Alternativen, die ebenso effektiv arbeiten. Newsletter Mit den nachfolgenden Hinweisen informieren wir Sie über die Inhalte unseres Newsletters sowie das Anmelde-, Versand- und das statistische Auswertungsverfahren sowie Ihre Widerspruchsrechte auf. Indem Sie unseren Newsletter abonnieren, erklären Sie sich mit dem Empfang und den beschriebenen Verfahren einverstanden. Inhalt des Newsletters: Wir versenden Newsletter, E-Mails und weitere elektronische Benachrichtigungen mit werblichen Informationen (nachfolgend „Newsletter“) nur mit der Einwilligung der Empfänger oder einer gesetzlichen Erlaubnis. Sofern im Rahmen einer Anmeldung zum Newsletter dessen Inhalte konkret umschrieben werden, sind sie für die Einwilligung der Nutzer maßgeblich. Im Übrigen enthalten unsere Newsletter Informationen zu unseren Leistungen und uns. Double-Opt-In und Protokollierung: Die Anmeldung zu unserem Newsletter erfolgt in einem sog. Double-Opt-In-Verfahren. D.h. Sie erhalten nach der Anmeldung eine E-Mail, in der Sie um die Bestätigung Ihrer Anmeldung gebeten werden. Diese Bestätigung ist notwendig, damit sich niemand mit fremden E-Mailadressen anmelden kann. Die Anmeldungen zum Newsletter werden protokolliert, um den Anmeldeprozess entsprechend den rechtlichen Anforderungen nachweisen zu können. Hierzu gehört die Speicherung des Anmelde- und des Bestätigungszeitpunkts, als auch der IP-Adresse. Ebenso werden die Änderungen Ihrer bei dem Versanddienstleister gespeicherten Daten protokolliert. Anmeldedaten: Um sich für den Newsletter anzumelden, reicht es aus, wenn Sie Ihre E-Mailadresse angeben. Optional bitten wir Sie einen Namen, zwecks persönlicher Ansprache im Newsletters anzugeben. Deutschland: Der Versand des Newsletters und die mit ihm verbundene Erfolgsmessung erfolgt auf Grundlage einer Einwilligung der Empfänger gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a, Art. 7 DSGVO i.V.m § 7 Abs. 2 Nr. 3 UWG bzw. auf Grundlage der gesetzlichen Erlaubnis gem. § 7 Abs. 3 UWG. Die Protokollierung des Anmeldeverfahrens erfolgt auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser Interesse richtet sich auf den Einsatz eines nutzerfreundlichen sowie sicheren Newslettersystems, das sowohl unseren geschäftlichen Interessen dient, als auch den Erwartungen der Nutzer entspricht und uns ferner den Nachweis von Einwilligungen erlaubt. Kündigung/Widerruf - Sie können den Empfang unseres Newsletters jederzeit kündigen, d.h. Ihre Einwilligungen widerrufen. Einen Link zur Kündigung des Newsletters finden Sie am Ende eines jeden Newsletters. Wir können die ausgetragenen E-Mailadressen bis zu drei Jahren auf Grundlage unserer berechtigten Interessen speichern bevor wir sie für Zwecke des Newsletterversandes löschen, um eine ehemals gegebene Einwilligung nachweisen zu können. Die Verarbeitung dieser Daten wird auf den Zweck einer möglichen Abwehr von Ansprüchen beschränkt. Ein individueller Löschungsantrag ist jederzeit möglich, sofern zugleich das ehemalige Bestehen einer Einwilligung bestätigt wird. Newsletter - Versanddienstleister Der Versand der Newsletter erfolgt mittels des Versanddienstleisters „MailChimp“, einer Newsletterversandplattform des US-Anbieters Rocket Science Group, LLC, 675 Ponce De Leon Ave NE #5000, Atlanta, GA 30308, USA. Die Datenschutzbestimmungen des Versanddienstleisters können Sie hier einsehen: https://mailchimp.com/legal/privacy/. The Rocket Science Group LLC d/b/a MailChimp ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäisches Datenschutzniveau einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TO6hAAG&status=Active). Der Versanddienstleister wird auf Grundlage unserer berechtigten Interessen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO und eines Auftragsverarbeitungsvertrages gem. Art. 28 Abs. 3 S. 1 DSGVO eingesetzt. Der Versanddienstleister kann die Daten der Empfänger in pseudonymer Form, d.h. ohne Zuordnung zu einem Nutzer, zur Optimierung oder Verbesserung der eigenen Services nutzen, z.B. zur technischen Optimierung des Versandes und der Darstellung der Newsletter oder für statistische Zwecke verwenden. Der Versanddienstleister nutzt die Daten unserer Newsletterempfänger jedoch nicht, um diese selbst anzuschreiben oder um die Daten an Dritte weiterzugeben. Newsletter - Erfolgsmessung Die Newsletter enthalten einen sog. „web-beacon“, d.h. eine pixelgroße Datei, die beim Öffnen des Newsletters von unserem Server, bzw. sofern wir einen Versanddienstleister einsetzen, von dessen Server abgerufen wird. Im Rahmen dieses Abrufs werden zunächst technische Informationen, wie Informationen zum Browser und Ihrem System, als auch Ihre IP-Adresse und Zeitpunkt des Abrufs erhoben. Diese Informationen werden zur technischen Verbesserung der Services anhand der technischen Daten oder der Zielgruppen und ihres Leseverhaltens anhand derer Abruforte (die mit Hilfe der IP-Adresse bestimmbar sind) oder der Zugriffszeiten genutzt. Zu den statistischen Erhebungen gehört ebenfalls die Feststellung, ob die Newsletter geöffnet werden, wann sie geöffnet werden und welche Links geklickt werden. Diese Informationen können aus technischen Gründen zwar den einzelnen Newsletterempfängern zugeordnet werden. Es ist jedoch weder unser Bestreben, noch, sofern eingesetzt, das des Versanddienstleisters, einzelne Nutzer zu beobachten. Die Auswertungen dienen uns viel mehr dazu, die Lesegewohnheiten unserer Nutzer zu erkennen und unsere Inhalte auf sie anzupassen oder unterschiedliche Inhalte entsprechend den Interessen unserer Nutzer zu versenden. Jetpack (WordPress Stats) Wir nutzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) das Plugin Jetpack (hier die Unterfunktion „Wordpress Stats“), welches ein Tool zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe einbindet und von Automattic Inc., 60 29th Street #343, San Francisco, CA 94110, USA. Jetpack verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Automattic ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000CbqcAAC&status=Active). Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Onlineangebotes werden auf einem Server in den USA gespeichert. Dabei können aus den verarbeiteten Daten Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden, wobei diese nur zu Analyse- und nicht zu Werbezwecken eingesetzt werden. Weitere Informationen erhalten Sie in den Datenschutzerklärungen von Automattic: https://automattic.com/privacy/ und Hinweisen zu Jetpack-Cookies: https://jetpack.com/support/cookies/. Google Analytics Wir setzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google LLC („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Benutzung des Onlineangebotes durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active). Google wird diese Informationen in unserem Auftrag benutzen, um die Nutzung unseres Onlineangebotes durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Aktivitäten innerhalb dieses Onlineangebotes zusammenzustellen und um weitere, mit der Nutzung dieses Onlineangebotes und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen, uns gegenüber zu erbringen. Dabei können aus den verarbeiteten Daten pseudonyme Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein. Das bedeutet, die IP-Adresse der Nutzer wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die von dem Browser des Nutzers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Die Nutzer können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser-Software verhindern; die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung des Onlineangebotes bezogenen Daten an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter folgendem Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Weitere Informationen zur Datennutzung durch Google, Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten erfahren Sie auf den Webseiten von Google: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners („Datennutzung durch Google bei Ihrer Nutzung von Websites oder Apps unserer Partner“), http://www.google.com/policies/technologies/ads („Datennutzung zu Werbezwecken“), http://www.google.de/settings/ads („Informationen verwalten, die Google verwendet, um Ihnen Werbung einzublenden“). Onlinepräsenzen in sozialen Medien Wir unterhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke und Plattformen, um mit den dort aktiven Kunden, Interessenten und Nutzern kommunizieren und sie dort über unsere Leistungen informieren zu können. Beim Aufruf der jeweiligen Netzwerke und Plattformen gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenverarbeitungsrichtlinien deren jeweiligen Betreiber. Soweit nicht anders im Rahmen unserer Datenschutzerklärung angegeben, verarbeiten wir die Daten der Nutzer sofern diese mit uns innerhalb der sozialen Netzwerke und Plattformen kommunizieren, z.B. Beiträge auf unseren Onlinepräsenzen verfassen oder uns Nachrichten zusenden. Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter Wir setzen innerhalb unseres Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Inhalts- oder Serviceangebote von Drittanbietern ein, um deren Inhalte und Services, wie z.B. Videos oder Schriftarten einzubinden (nachfolgend einheitlich bezeichnet als “Inhalte”). Dies setzt immer voraus, dass die Drittanbieter dieser Inhalte, die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen, da sie ohne die IP-Adresse die Inhalte nicht an deren Browser senden könnten. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Drittanbieter können ferner so genannte Pixel-Tags (unsichtbare Grafiken, auch als "Web Beacons" bezeichnet) für statistische oder Marketingzwecke verwenden. Durch die "Pixel-Tags" können Informationen, wie der Besucherverkehr auf den Seiten dieser Website ausgewertet werden. Die pseudonymen Informationen können ferner in Cookies auf dem Gerät der Nutzer gespeichert werden und unter anderem technische Informationen zum Browser und Betriebssystem, verweisende Webseiten, Besuchszeit sowie weitere Angaben zur Nutzung unseres Onlineangebotes enthalten, als auch mit solchen Informationen aus anderen Quellen verbunden werden. Youtube Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated. Google Fonts Wir binden die Schriftarten ("Google Fonts") des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated. Google ReCaptcha Wir binden die Funktion zur Erkennung von Bots, z.B. bei Eingaben in Onlineformularen ("ReCaptcha") des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated. Verwendung von Facebook Social Plugins Wir nutzen auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Social Plugins ("Plugins") des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieben wird ("Facebook"). Die Plugins können Interaktionselemente oder Inhalte (z.B. Videos, Grafiken oder Textbeiträge) darstellen und sind an einem der Facebook Logos erkennbar (weißes „f“ auf blauer Kachel, den Begriffen "Like", "Gefällt mir" oder einem „Daumen hoch“-Zeichen) oder sind mit dem Zusatz "Facebook Social Plugin" gekennzeichnet. Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann hier eingesehen werden: https://developers.facebook.com/docs/plugins/. Facebook ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active). Wenn ein Nutzer eine Funktion dieses Onlineangebotes aufruft, die ein solches Plugin enthält, baut sein Gerät eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an das Gerät des Nutzers übermittelt und von diesem in das Onlineangebot eingebunden. Dabei können aus den verarbeiteten Daten Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informiert die Nutzer daher entsprechend unserem Kenntnisstand. Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass ein Nutzer die entsprechende Seite des Onlineangebotes aufgerufen hat. Ist der Nutzer bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch seinem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Nutzer mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Gerät direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls ein Nutzer kein Mitglied von Facebook ist, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook seine IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine anonymisierte IP-Adresse gespeichert. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer, können diese den Datenschutzhinweisen von Facebook entnehmen: https://www.facebook.com/about/privacy/. Wenn ein Nutzer Facebookmitglied ist und nicht möchte, dass Facebook über dieses Onlineangebot Daten über ihn sammelt und mit seinen bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, muss er sich vor der Nutzung unseres Onlineangebotes bei Facebook ausloggen und seine Cookies löschen. Weitere Einstellungen und Widersprüche zur Nutzung von Daten für Werbezwecke, sind innerhalb der Facebook-Profileinstellungen möglich: https://www.facebook.com/settings?tab=ads  oder über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices/  oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/. Die Einstellungen erfolgen plattformunabhängig, d.h. sie werden für alle Geräte, wie Desktopcomputer oder mobile Geräte übernommen. Pinterest Innerhalb unseres Onlineangebotes können Funktionen und Inhalte des Dienstes Pinterest eingebunden, angeboten durch die Pinterest Inc., 635 High Street, Palo Alto, CA, 94301, USA. Hierzu können z.B. Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte und Schaltflächen gehören, mit denen Nutzer ihr Gefallen betreffend die Inhalte kundtun, den Verfassern der Inhalte oder unsere Beiträge abonnieren können. Sofern die Nutzer Mitglieder der Plattform Pinterest sind, kann Pinterest den Aufruf der o.g. Inhalte und Funktionen den dortigen Profilen der Nutzer zuordnen. Datenschutzerklärung von Pinterest: https://about.pinterest.com/de/privacy-policy. Xing Innerhalb unseres Onlineangebotes können Funktionen und Inhalte des Dienstes Xing eingebunden, angeboten durch die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Hierzu können z.B. Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte und Schaltflächen gehören, mit denen Nutzer Ihr Gefallen betreffend die Inhalte kundtun, den Verfassern der Inhalte oder unsere Beiträge abonnieren können. Sofern die Nutzer Mitglieder der Plattform Xing sind, kann Xing den Aufruf der o.g. Inhalte und Funktionen den dortigen Profilen der Nutzer zuordnen. Datenschutzerklärung von Xing: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection.. LinkedIn Innerhalb unseres Onlineangebotes können Funktionen und Inhalte des Dienstes LinkedIn eingebunden, angeboten durch die LinkedIn AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Hierzu können z.B. Inhalte wie Bilder, Videos oder Texte und Schaltflächen gehören, mit denen Nutzer Ihr Gefallen betreffend die Inhalte kundtun, den Verfassern der Inhalte oder unsere Beiträge abonnieren können. Sofern die Nutzer Mitglieder der Plattform LinkedIn sind, kann LinkedIn den Aufruf der o.g. Inhalte und Funktionen den dortigen Profilen der Nutzer zuordnen. Datenschutzerklärung von LinkedIn: https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy.. LinkedIn ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert und bietet hierdurch eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten (https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000L0UZAA0&status=Active). Datenschutzerklärung: https://twitter.com/de/privacy, Opt-Out: https://www.linkedin.com/psettings/guest-controls/retargeting-opt-out. Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke
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