Gut gelaunt durch den Tag: 44 Powerfragen für mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag

Wenn es draußen warm, hell und sonnig ist, möchten wir auch in unsere Gedanken und Vorstellungen, in unser Gefühlsleben Leichtigkeit und Freude bringen, um gut gelaunt durch den Tag zu gehen.

Auch wenn wir Urlaub haben, uns entspannen und uns an neuen Möglichkeiten erfreuen können, stehen unsere Gedanken natürlich nicht still.

Und zu dieser Zeit mit ihrer ganz besonderen Sonnen – Energie kannst du dich fast nebenbei mit dir selber beschäftigen, tiefer in dein Seelenleben einsteigen, ohne dich anzustrengen.

Du kannst gezielt, zum Beispiel wenn du am Wasser sitzt oder bei einem gemütlichen Spaziergang, damit spielen, dir selber Fragen zu stellen, um dich noch länger in dieser angenehm leichten, angenehm entspannten Stimmung zu halten.

Lesetipp: Powerfragen – Mit diesen Fragen knackst du dein Unterbewusstsein

Das Thema „Loslassen“ ist eines, das viele Menschen beschäftigt.

Wenn auch du dich fragst, wie dir das eigentlich gelingen soll, dann freu dich, denn die Fragen, die ich hier liste, bringen dir genau das:

Müheloses Loslassen ganz nebenbei

Denn so, wie wir uns fühlen, so strahlen wir nach Außen.

Und wenn es in deiner Innenwelt strahlt, ist es unmöglich, dies nicht auch in deiner Außenwelt zu erfahren.

Ich nutze gerne die Stimme meiner Intuition und wähle mir am morgen eine Frage aus, die mich durch den Tag begleitet.

Ganz ohne Zwang stelle ich mir dann zum Beispiel beim Spazierengehen mit unserem Hund oder wenn ich im Urlaub in der Hängematte entspanne, diese ausgesuchte Frage.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und ungezwungen ich Antworten bekomme, die mir ein gutes Gefühl geben und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Oft stelle ich mir diese Frage ein letztes Mal kurz vor dem Einschlafen und lasse mich mit dem guten Gefühl, das dabei auftaucht, in den Schlaf fallen.

Auch wenn du dich einmal nicht gut fühlst und dich eigentlich deinem Ärger oder deiner Ungeduld hingeben möchtest, bringen dich die Fragen schnell wieder ins Gleichgewicht.

So lässt du von negativen Gedanken und Gefühlen los, indem du sie einfach durch positive ersetzt.

Perfekt!

 

Gut gelaunt durch den Tag mit 44 Powerfragen

 

Gut gelaunt durch den Tag: 44 Fragen für mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag

1.

Wie viele meiner Lebensideen habe ich schon umgesetzt? Welche wichtigen befinden sich noch in der Planungsphase?

2.

Was habe ich von meinem Vater / meiner Mutter gelernt? Wofür bin ich ihm / ihr dankbar?

3.

Woran genau merke ich, dass ich mit Menschen zusammen bin, die ideal für mich sind?

4.

Was wird anders, wenn sich in den nächsten zwei, drei Jahren alles perfekt entwickelt?

5.

Welche Eigenschaft mag ich an mir am meisten?

6.

Was habe ich heute für mein Glück getan?

7.

Ich habe einen Wunsch frei: Was wünsche ich mir?

8.

Worauf bin ich stolz?

9.

Der schönste Moment meines Lebens war?

10.

Von wem werde ich geliebt und wen oder was liebe ich?

11.

Wann in meinem Leben war ich besonders mutig und habe etwas getan, wovor ich Angst hatte?

12.

Was finde ich an mir toll und schön?

13.

Was habe ich in diesem Jahr gelernt?

14.

An welches Kompliment erinnere ich mich so gut, als hätte ich es gestern erst erhalten?

15.

Wenn mich jemand in einem Satz beschreiben müsste, was wünsche ich mir, dass er oder sie sagt?

16.

Was macht mich richtig glücklich?

17.

Was hätte ich gern zehn Jahre früher gewusst?

18.

Was bringt mich in Flow und lässt mich die Zeit vergessen?

19.

Mit welchen 3 Menschen möchte ich mehr Zeit verbringen?

20.

Welche Momente sind besondere Glücksmomente für mich?

21.

Was ist meine schönste Erinnerung?

22.

Wann habe ich das letzte Mal etwas Neues gewagt und mich selber überrascht?
 

Lies mal wieder ein inspirierendes Buch 🙂 Meine E-Books kannst du ganz bequem bei digistore24.de bestellen.

 

 

 

 

 

 

23.

Für welche 5 Dinge in meinem Leben bin ich dankbar?

24.

Wer oder was bringt mich zum Lachen?

25.

Was habe ich in den letzten 5 Tagen richtig gut hingekriegt?

26.
Welche Ziele werde ich in diesem Jahr auf jeden Fall noch umsetzen?
27.
Worauf freue ich mich am meisten?
28.
Was macht mich einzigartig?
29.
Welche Lektionen über das Leben habe ich zuletzt gelernt?
 

30.

Was mag ich an mir am meisten?

31.
In welcher Stimmung möchte ich jeden Tag beenden?
32.
Es liegt  eine perfekte Woche vor mir: Welche Dinge habe ich am Ende erreicht?
33.
Wer oder was inspiriert und motiviert mich am meisten?
34.
Wovon hätte ich gern mehr in meinem Leben?

35.

Was müsste ich mich trauen, damit ich von mir selbst positiv überrascht wäre?

36.
Was gibt meinem Leben Bedeutung und Tiefe?
37.
Was macht mich leicht und unbeschwert?
38.
Was schätzen meine Freundinnen am meisten an mir?
39.
Welche wichtigen Eckpfeiler verleihen meinem Leben Sicherheit und Stabilität?

40.

Welche drei meiner Entscheidungen waren für mich bisher die wichtigsten und warum?

41.
In welchen Momenten finde ich inneren Frieden?
42.
Was zählt für mich wirklich im Leben?
43.
Für welche Eigenschaften bekäme ich im Vergleich mit anderen eine „Eins mit Sternchen“?

44.

Angenommen, es passiert ein Wunder über Nacht und meine kühnsten Träume erfüllen sich: Wie wäre mein Leben dann?

 
Verpasse keine Chance, aus einem guten Tag noch einen besseren zu machen.
Dazu gibt es viele Möglichkeiten, die ich zum Beispiel in diesen Artikeln zusammengefasst habe:
 
Effektive Achtsamkeitsübungen
 
Mehr Achtsamkeit praktizieren
Glücksmomente in den Alltag integrieren
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ganz besonders schnell und leicht gelingt dir das, indem du deine Aufmerksamkeit auf schöne, positive Ereignisse und Erfahrungen in deinem Leben lenkst.
Dazu sind die Fragen, die du gerade gelesen und vielleicht schon vereinzelt beantwortet hast, perfekt geeignet.
 
Sei gut zu dir, bringe Freude und Leichtigkeit in dein Leben und lebe gut gelaunt durch den Tag.