Nach dieser Meditation spürst du, wie du ganz ruhig wirst

Gib´s zu:

Du hast dir schon lange vorgenommen, mit Meditation anzufangen, stimmt´s?

Oder vielleicht hast du es schon einmal meditiert und dich ständig gefragt, ob du es richtig machst.

Manche Menschen glauben, dass Meditation kompliziert und schwer zu erlernen sei.

Und leider gibt es auch Menschen, die aus Meditation eine große, geheimnisvolle Sache machen und meinen, dass man sie erst nach jahrelangem Praktizieren richtig anwenden könnte.

Doch Meditation ist eine einfache Sache, mit der du jederzeit anfangen und die du im besten Fall überall anwenden kannst.

Diese Meditation macht glücklich

 

Ich kann dir versichern, dass du schon viel öfter meditierst hast, als dir bewusst ist.

Aber du hast es nicht Meditation genannt.

Wenn du einen Sonnenuntergang genießt,

am Meer den Wellen lauschst oder sogar

wenn du dich von dem gleichmäßigen Rauschen in einem fahrenden Zug einschläfern lässt, –

all das ist schon Meditation.

Alles, was deinen Geist beruhigt, dich entspannt und dir ein wohliges Gefühl von Trägheit gibt, kann für dich Meditation sein.

Manchmal, wenn wir einen anstrengenden oder stressigen Tag haben, vergessen wir leider, wie wichtig Entspannung ist und gönnen uns keine Pause.

An Abschalten ist dann nicht zu denken.

Gerade in solchen stressigen Zeiten kannst du dir gezielt mit der folgenden Atemmeditation innerhalb von zwei bis drei Minuten die notwendige Energie, Gelassenheit und Selbstliebe zurückholen.

Du musst dafür nicht den Raum verlassen und – vielleicht nicht am Anfang, aber auf jeden Fall ziemlich bald – musst du auch nicht die Augen schließen.

Konzentriere dich lediglich für ein paar Minuten auf dich selbst.

Ich kann dir jetzt schon verraten:

Wenn du nach dem Lesen sofort mit deiner ersten Übung anfängst, spürst du, wie du, wie du ganz ruhig wirst und sich alles in dir entspannt.

Klingt gut, nicht?

Dann lass uns jetzt loslegen.

Diese Meditation macht glücklich

In 3 einfachen Schritten zu mehr Selbstliebe und Gelassenheit

1.

Stelle dir vor, Entspannung (Glück, Liebe, Harmonie) ist eine Farbe.

Welche Farbe würde das sein?

Stelle dir vor, dein Stress (Überforderung, Gereiztheit, Angst) hat eine Farbe.

Welche Farbe wäre das?

2.

Jetzt atme die Farbe ein, die du dir für Entspannung vorgestellt hast

und

atme die Farbe aus, die du dir für Stress vorgestellt hast.

Mache drei bis fünf tiefe, langsame Atemzüge.

3.

Im dritten Schritt  denkst du beim Einatmen der Farbe für Entspannung ganz bewusst:

„Ich liebe mich.“

Und:

Beim Ausatmen der Farbe für Stress denkst du:

„Einfach so.“

Mache das für drei bis fünf tiefe, langsame Atemzüge.

Nimm dir Zeit.

Und schenke dir ein Lächeln.

Du warst vielleicht den ganzen Tag in Stress und Hektig.

Jetzt endlich ist es ruhig in dir und dieses tolles Gefühl der Freude und Leichtigkeit darfst du wirklich ausgiebig lange genießen!

Und wenn du willst, mache die kleine Meditation noch einmal.

Probiere verschiedene Emotionen und Farben aus.

Finde heraus, welche dich entspannt werden lassen, welche ruhig und welche du gar nicht magst.

Meditation ist wirklich eine feine Sache, denn du kannst nichts falsch machen.

Alles, was dir gut tut, ist gut für dich!

Kehre erst dann wieder in deinen Alltag zurück, wenn du dich so richtig wohlig fühlst.

Wie nach einer Fußmassage oder nach einem Entspannungsbad in Rosendüften.

Der Ablauf dieser Meditation ist wirklich einfach, oder?

Und das Schöne ist:

Du kannst sie überall und mal eben zwischendurch machen.

Eben immer dann, wenn du dich selber ein bisschen belohnen und entspannen willst.

Es dauert keine drei Minuten, um deinen Geist zu beruhigen und dich neu auszurichten.

Diese Meditation vertreibt so richtig schnell unsere kleinen Kritiker in uns und hilft uns dabei, uns wieder selber eine kleine Umarmung zu schenken und zu wissen, dass alles in Frieden und in Liebe ist.

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Sei gut zu dir und gönne dir regelmäßig kleine Auszeiten, besonders mit dieser super einfachen und sehr entspannenden Selbstliebe-Meditation.

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