10 hervorragende Bücher, die eure Beziehung auf ein nächstes Level heben

Wir alle wünschen uns bessere Beziehungen, Harmonie und Glück in unserer Partnerschaft.

In dieser Leseliste stelle ich dir 10 Bücher für eines der wichtigsten Themen in unserem Leben vor: Liebe, Beziehung, Partnerschaft.

Jedes einzelne Buch ist Gold wert und wird nicht nur deine Beziehung auf ein nächstes Level heben, sondern auch dazu führen, dass du mehr Selbstliebe entwickelst.

Und wenn du mit dir selber glücklich und zufrieden bist, ist auch deine Partnerschaft von Liebe und Harmonie geprägt.

Die meisten der vorgestellten Bücher kannst du, wie tausend andere, kostenlos mit kindle unlimited * lesen. Der erste Monat ist völlig kostenfrei.

 

Bessere Beziehungen führen

Wenn du nicht gerne liest, aber trotzdem nicht auf schöne Worte und Inspirationen verzichten möchtest, empfehle ich dir ein Audible Probeabo. Audible ist im ersten Monat kostenlos * und du kannst dort fast alle Bücher, die ich hier vorschlage, auch als Hörbuch kostenfrei hören.

 

Meine Top 10 Buchtipps für bessere Beziehungen

  1.  

Kommunikation in der Partnerschaft. So führst du eine glückliche Ehe oder Beziehung. Mit 18 effektiven Strategien * von Nele Liebe.

In diesem Beziehungsratgeber bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung mit erprobten Strategien, um in der Partnerschaft nicht mehr übergangen zu werden und insgesamt bessere Beziehungen zu führen.

Du hast dir wahrscheinlich einen Partner ausgesucht, weil du mit ihm oder ihr eine traumhafte, friedliche und erfüllte Partnerschaft leben willst.

Du möchtest Liebe, Nähe, Wärme, Gemeinsamkeit und Zuwendung in deiner Beziehung. Bedauerlicherweise enden viele Tage in Partnerschaften mit Bekümmernis, Frust oder bis hin zur Abneigung oder Feindschaft.

Dass das nicht so sein muss und wie du wieder Verständnis in deine Beziehung bringen kannst, lernst du in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung in diesem Buch.

2. 

Lieben heißt Wollen. Wie Beziehung gelingen kann, wenn wir Freiheit ganz neu denken * von Holger Kuntze.

Fast jedes Paar kommt einmal an den Punkt, an dem das Glück der Liebe nicht mehr präsent ist, häufiger Streit das Miteinander bestimmt und sich die Frage stellt: Bleiben oder gehen? 

Bessere Beziehungen halten länger

Der Paartherapeut Holger Kuntze beschreibt einen Weg, um in einer solchen Situation wieder neu aufeinander zu zugehen. Er besteht darin, sich aus den gewohnten Bahnen des Denkens und Handelns zu befreien und innere Flexibilität zu entwickeln.

Also automatisierte Reaktionen zu hinterfragen, offen und ohne Abwehr zuzuhören und sich neu für den anderen zu entscheiden. 

Dies ist ein ermutigendes Buch, das dir zeigt, warum es den perfekten Partner nicht gibt und wie ihr trotzdem miteinander glücklich sein könnt.

3. 

Liebeskummer ist ein Arschloch * von Senna Gammour.

Wahrscheinlich kennst du ihn schon: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch!

Doch wieso fallen Frauen eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!

Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst.

Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir.

Erinnere dich, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst

Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen 😉

4. 

Beziehungsratgeber: Beziehung retten, Partnerschaft stärken und für immer glücklich sein * von Guilana Ruder. 

Wenn du gerade schwierige Zeiten habst, muss das nicht so bleiben. Arbeite an deiner besseren Beziehung und starte mit diesem wundervollen Buch.

Glück in der Liebe ist nicht allen Menschen gegönnt? NEIN, das stimmt nicht! Jeder kann es empfinden. Wenn Anzeichen rechtzeitig erkannt werden, kannst du dementsprechend richtig handeln und die passende Lösung finden.

Mit diesem Ratgeber kannst du deine Liebe auffrischen, deine Beziehung retten und ihr endlich das verleihen, was schon lange gefehlt hat, denn Glück und Liebe ist auch für dich bestimmt! 

5. 

Königin und Samurei: Wenn Frau und Mann erwachen * von Veit Lindau.

Dieses Buch ist ein Plädoyer für ein neues Level in der Kunst des Liebens. Veit und Andrea Lindau hinterfragen den Mythos der Liebe und zeigen Wege, wie beide Geschlechter aufwachen und in die Kraft kommen können.

Es ist möglich, als starke Frau eine Ur-Weiblichkeit zu leben, ohne sich unterzuordnen. Eine Königin führt, anstatt zu manipulieren.

Wenn der Mann seine ureigene Mission entdeckt und ihr integer wie ein Samurai folgt, entwickelt er ein neues Standing für sich selbst und der Frau gegenüber.

Indem ihr beide zu einem neuen Selbstverständnis findet, könnt ihr euch – wie Königin und Samurai – auf Augenhöhe begegnen. Ihr erkennt euch als Mann und Frau und beginnt, einander in eurer Entwicklung zu dienen. Euere Beziehung schwingt auf einem höheren Level.

Ich kann dir auch einen der wunderbaren Selbstlernkurse von Veit Lindau empfehlen. Mit seiner einfühlsamen und dennoch direkten Art führt er dich liebevoll zu deinem besten Selbst.

6. 

Beziehungsratgeber Buch: Die besten Tipps um Probleme zu lösen – Beziehung retten, führen & behalten – Beziehungscheckliste, 10-Punkte-Streitregelliste & 8 Zutaten für eine perfekte Beziehung & Ehe * von Leoni Herzig.

Gibt es einen Weg in eine glückliche, bessere Beziehung?

Die Antwort auf die Frage liegt in dir selbst. Eine Beziehung kann sehr schön sein und einen mit unsäglichem Glück erfüllen, aber genauso unangenehme Gefühle wecken und dich an deine Grenzen bringen. Diese Facetten kennen Paare zur Genüge.

Aber es gibt auch diese Singles, die die Überzeugung haben, alleine einfach glücklicher zu sein.

Vielleicht ist dieses aber auch nur eine Schutzbehauptung, weil sie einfach nicht mehr verletzt werden wollen. Sich nach schlechten Erfahrungen wieder auf einen anderen Menschen einzulassen, macht ihnen einfach nur Angst.

Wenn deine Beziehung nur noch aus Eifersucht, Vorwürfen und Streit besteht oder du als Single Anregungen, Ratschläge und Tipps suchst, um eine glückliche Partnerschaft zu führen, ist dieser Ratgeber genau richtig für dich.

 

Manifestiere deine Träume
Informiere dich jetzt über mein E-Mail-Coaching für größere innere Klarheit und Selbstverwirklichung – auch in deiner Beziehung.

7.

Beziehungsratgeber, Beziehung und Partnerschaft retten: lerne Dich selbst zu lieben * von Elena Sonnenbaum. 

Bist du glücklich in deiner Beziehung? Genießt du die gemeinsame Zeit mit deinem Partner? Verwirklichst du dich selbst, seitdem du in der Beziehung bist?

Bereichere deine Beziehung und nimm einen neuen Blickwinkel auf dein Leben ein

Dein persönlicher Leitfaden gibt dir nicht nur Tipps und Tricks um deine Beziehung zu verbessern.

Durch das in diesem Buch enthaltene Journal kannst du deine persönlichsten Gedanken aufschreiben.

Sei ehrlich zu dir selbst und nutze die Notizmöglichkeiten. Schau am nächsten Tag noch einmal über deine selbst geschriebenen Zeilen.

Erkenne Dich selbst und du wirst das Leben lieben lernen.

Ganz automatisch wirkt sich dies positiv auf deine Beziehung aus.

 

Bücher sind dein Trainer für bessere Beziehungen

8. 

DAS GESETZ DER ANZIEHUNG Liebe, was sonst!? (K)ein Beziehungsratgeber: Partnerschaft mit Achtsamkeit, Gleichberechtigung und Gelassenheit wachsen lassen… oder Single bleiben? * von Barbara Austermann-Carl.

Auf die folgenden Fragen bekommst du in diesem Buch Antworten:

  • Warum wird man durch bestimmte Menschen magisch angezogen?
  • Wie baut man eine bessere Beziehung in gesunder Art und Weise auf?
  • Welche krankhaften Muster können sich in eine Beziehung einschleichen?
  • Wie kann man bestimmten Paarproblemen begegnen?
  • Was kann man tun, wenn man in der Beziehung an seine Belastungsgrenze kommt?

Dieses Buch gibt dir alle Antworten, ohne ein klassischer Beziehungsratgeber zu sein. Vielmehr bietet es Spielräume für eigene Reflexionen und weiterführende Erkenntnisse.

9.

Beziehungsleben: Wie du die Lösung für eine erfüllende Partnerschaft findest. Ein Beziehungsratgeber für Paare und Singles * von Wieland Stolzenburg.

Dieses Buch ist perfekt für dich wenn du Antworten auf folgende und weitere Fragen suchst:

  • Was kann ich selbst dazu beitragen, die Partnerschaft zu führen, die ich mir wünsche?
  • Wie kommt es, dass ich immer wieder in die gleichen Muster verfalle und sich Dinge in meinen Beziehungen wiederholen?
  • Warum haben wir alle so verschiedene Beziehungsmuster, so unterschiedliche Sichtweisen, Vorlieben, Grenzen, Bedürfnisse und Sehnsüchte in unseren Partnerschaften?

Außerdem geht es um folgende Beziehungsthemen und Beziehungsprobleme:

  • Warum unangenehme Verhaltensweisen und Charakterzüge von anderen Menschen viel mehr mit uns zu tun haben, als wir eigentlich möchten.
  • Wie Gefühle in uns entstehen und wie wir einen guten Umgang mit ihnen erlernen können.
  • Warum jedes Verhalten in Partnerschaften einen Sinn ergibt, auch wenn dies auf den ersten Blick anders erscheint.

10.

Was Männer wollen; Was Frauen brauchen: Tipps für eine glückliche Beziehung ohne Bindungsangst * von Sabrina Arthur.

Kennst du die die größte Gefahr für bessere Beziehungen?

Studien haben nämlich herausgefunden, dass über die Hälfte aller gescheiterten Beziehungen auf eine verdeckte, Dir nicht bewusste Angst in der Beziehung zurückzuführen ist.

Damit dir das nicht auch passiert, findest du hier die besten Tipps und Tricks für eine glückliche Beziehung ohne Beziehungsangst.

In diesem Buch lernst du

  • was Beziehungsangst ist.
  • wie du damit umgehst.
  • deine Beziehungsangst zu bekämpfen.
  • Männer und Frauen und ihr Miteinander zu verstehen.
  • Tipps für eine glückliche Beziehung kennen.

Finde mit diesem Buch heraus, was Männer wollen und Frauen brauchen.

Lies dich fit und werde eine unwiderstehliche Traumpartnerin!