8 Bücher für starke, selbstbewusste Frauen und solche, die eine werden wollen

Selbstbewusste Frauen fallen sofort auf und stehen – oft ohne dass sie es beabsichtigen – im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

Andere Frauen schielen immer wieder zu ihr und fragen sich: Wie macht sie das bloß, dass sie so cool ist?

Manchmal braucht es den einen oder anderen Impuls von außen, damit wir uns daran erinnern, authentisch und selbstbewusst unser Leben zu gestalten. Wenn wir innerlich klar und fokussiert sind, strahlt dies nach außen und wir fallen angenehm positiv auf.

Dieses Auftreten kannst du lernen und Bücher eignen sich hervorragend, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Lesen ist die einfachste Art der Selbstentfaltung.

Denke über das Gelesene nach und nutze es, um dein Leben so zu gestalten, wie du es möchtest.

Wenn wir Glück haben, finden wir gerade zum richtigen Zeitpunkt das Buch, das uns den Weg auf ein höheres Level zeigt und uns dazu anregt, unser Leben wirklich nach unseren Vorstellungen zu leben.

Vielleicht findest du in meiner Liste ja auch ein Buch (oder zwei oder drei…), das dich dorthin bringt, wo du dich hinträumst.

selbstbewusste Frauen

 

 

Hier sind meine Top 8 Bücher für starke selbstbewusste Frauen

 

1.

Mögest du glücklich sein

In dem Buch „Mögest du glücklich sein“ * erfährst du, wie du dich mit deinem Higher Self verbindest, Blockaden auflöst, alten emotionalen Schmerz heilst und dich von deinen Ängsten befreist.

Das Buch enthält zahlreiche kraftvolle Coaching-Übungen, heilende Meditationen und Geschichten, die inspirieren und dir dabei helfen, dich selbst in einem kraftvollen neuen Licht zu sehen.

Laura Malina Seiler nimmt dich mit auf eine wunderschöne Reise zu dir selbst, die dich in Kontakt mit deiner wahren Essenz bringt.

2.

Mach, was dein Herz dir sagt

Geh deinen eigenen Weg, dazu ermutigt dich das Buch „Mach, was dein Herz dir sagt“. *

Von Kindesbeinen an folgen wir anderen – Eltern, Lehrern, Freunden, Partnern, Vorgesetzten. Sie geben die Richtung vor und weisen uns den Weg.

So wird daraus allzu oft ein Trampelpfad, auf dem sich unsere eigene Spur verliert – und mit ihr unsere Träume und Wünsche. Doch es ist nie zu spät, abzubiegen und seine eigenen Ziele zu verfolgen.

Peter Buchenau stellt viele inspirierende Geschichten von Menschen vor, die eingetretene Pfade verlassen haben und dadurch erfolgreich, glücklich und zufrieden geworden sind.

Er ermutigt uns, auf unser Herz zu hören, unserer Spur zu folgen und uns auf den Weg zu einer authentischen Persönlichkeit zu machen.

Peter Buchenau zeigt, wie es dir gelingt, deinen selbstbestimmten Lebensweg zu finden und ihn tatsächlich zu beschreiten.

Es geht in diesem Buch um die Spuren, die wir als Persönlichkeit hinterlassen und an die man sich erinnern wird, um Ziele, die über das eigene Ich hinausreichen.

Dieses Buch wird dich auf großartige Gedanken bringen und neue Ambitionen wecken.

3.

Schlagfertigkeitsqueen

Wer kennt sie nicht – Situationen, in denen unsere Schlagfertigkeit gefragt ist, uns die passende Antwort aber wieder mal erst drei Stunden später einfällt.

Besonders wir Frauen leiden oft unter der ungewollten Sprachlosigkeit, denn, Hand aufs Herz: Durchsetzungsfähigkeit und Schlagfertigkeit gelten in unserer Gesellschaft nach wie vor als typisch männliche Eigenschaften.

Was für uns Damen bleibt? Nett lächeln und Zurückhaltung üben.

Doch genau damit macht Nicole Staudinger in ihrem Buch „Schlagfertigkeitsqueen: In jeder Situation wortgewandt und majestätisch reagieren“ * jetzt Schluss!

Die zertifizierte Trainerin analysiert alltägliche Kommunikationssituationen, zeigt Stolperfallen in unserem Verhalten auf und nennt Tipps und Tricks für ein schlagfertiges und selbstbewusstes Auftreten.

Damit verschlägt uns in Zukunft so schnell nichts mehr die Sprache!

4.

Manifestiere deine Träume und lebe dein Wunschleben

Manifestiere deine Träume

Wie funktioniert eigentlich das Leben?

Wie und warum passieren uns bestimmte Dinge im Leben?

Welche Rolle spielen dein Unterbewusstsein und dein Selbstbild?

Warum ist es so wichtig, auf deine Gedanken, Vorstellungen und Bilder im Kopf zu achten?

Wie funktioniert Manifestation?

Welches Geheimnis steckt hinter den Spielregeln des Lebens und wie kannst du selber deine materiellen und immateriellen Wünsche leicht und unkompliziert realisieren?

Du willst nicht mehr nur von deinem Wunschleben träumen, sondern dein Wunschleben auch tatsächlich hier und jetzt leben, weißt aber nicht, wie dir das gelingen kann.

Genau für dich habe ich das E-Book „Manifestiere deine Träume und lebe dein Wunschleben“ entwickelt!

Das coach-dich-selbst-Workbook hilft dir mit zahlreichen erprobten Übungen, die einfach in der Anwendung und stark in der Wirkung sind, deinen Herzenswünschen nicht nur auf die Spur zu kommen,

sondern vor allem gibt es dir genaue Anweisungen, wie du sie anschließend mit kraftvollen Techniken zur Manifestation selber verwirklichen kannst.

Wie von Zauberhand ergeben sich die Schritte hin zu deinem Wunschleben ganz von selbst.

Die Spielregeln des Lebens wirst du leicht und meisterhaft jetzt und in der Zukunft anwenden können.

5.

Dein Licht steht dir gut

Tief in unserem Inneren schlummert ein Licht, das strahlen will.

Es ist das Gefühl, dass etwas Größeres auf uns wartet, dass wir aus einem bestimmten Grund auf dieser Welt sind.

Doch oft fehlt uns der Mut, diesem inneren Ruf zu folgen. 

Die spirituelle Motivationslehrerin Rebecca Campbell zeigt in ihrem Buch „Dein Licht steht dir gut. Entdecke dein verborgenes Potenzial und lass dein Leben leuchten“

auf ihre charmante und leichte Art, wie wir das Potenzial entfalten, das in uns verborgen liegt.

Ihre Übungen, Mantras und Affirmationen helfen, die innere Stärke zu gewinnen, um den eigenen Weg zu gehen und unsere wahre Berufung zu leben. 

Lass dein Licht leuchten – dieses Buch ist der entscheidende Funke, der es entfacht!

6.

Selbstliebe. Lerne dich selbst zu lieben und befreie dich von den Erwartungen anderer – 8 Schritte zum Selbstwertgefühl

Sicher kennst du Menschen die selbstbewusst sind und dieses Selbstbewusstsein auch ausstrahlen.

Diese Menschen treten selbstsicher auf und du bist von ihrem Selbstbewusstsein fasziniert.

Die meisten, selbstbewussten Menschen haben sich diese Fähigkeit antrainiert. Es wurde ihnen nicht einfach in die Wiege gelegt.

Der Schlüssel zu dieser Fähigkeit ist die Selbstliebe. 

Die Selbstliebe und die Eigenschaft sich selbst zu akzeptieren basieren auf innerer, psychologischer Stärke. Diese Stärke können wir aufbauen und auch Sie sind dazu in der Lage.

Vielleicht denkst du, dass du eine Ausnahme bist – deine Erfahrungen haben gezeigt, dass du schlichtweg keine Selbstliebe aufbauen kannst.

Doch die gute Nachricht ist: Du irrst dich!

Innerhalb des Buches „Selbstliebe. Lerne dich selbst zu lieben und befreie dich von den Erwartungen anderer * erfährst du alles was du wissen musst, wenn du dein Selbstbewusstsein stärken möchtest.

Schon bald wirst du merken, dass du dich falsch eingeschätzt hast – du bist in der Lage, dich selbst zu lieben.

Wenn du diese Selbstliebe erst einmal aufgebaut hast, wird es dir leicht fallen, selbstbewusst aufzutreten und Selbstbewusstsein auszustrahlen.

Um von der Selbstliebe zur selbstbewussten Ausstrahlung zu gelangen, bekommst du in diesem Buch viele Praxistipps.

Auf der gewonnenen Selbstliebe aufbauend, lernst du dann, wie du diese auch nach außen trägst.

Du erfährst, wie du selbstbewusster wirst und dieses Selbstbewusstsein auch ausstrahlst.

Du steigerst ganz einfach deine sozialen Fähigkeiten und lebst glücklicher.

7.

Wie du zum Magneten deines Traumpartners wirst

Jeder, ob Mann oder Frau, hat es verdient und kann es schaffen seinen Traumpartner in sein Leben zu ziehen und eine glückliche Beziehung nach seinen Wünschen zu führen.

Den Schlüssel dazu hat jeder bereits in seiner Hand.

Wie du ihn mit Freude und Leichtigkeit aktivierst und nutzt, erklärt die Autorin Schritt für Schritt in diesem Ebook.

Es ist viel leichter, verständlicher und nachvollziehbarer als es den Anschein hat.

Das Buch „Wie du zum Magneten deines Traumpartners wirst: Das Geheimnis in eine glückliche Beziehung“ *offenbart und gibt Antworten auf:

Für all die Suchenden und Liierten in Beziehung gibt dieses Buch mit praktischen Übungen Klarheit, Erkenntnis und überraschende Aufklärung,

weshalb man Single ist oder in der Beziehung lebt, die man gerade hat und wie man beides nach seinen Wünschen jederzeit ändern kann.

Dieses Buch ist genau das richtige für dich, wenn du deinem Single-Leben ein Ende setzen willst – und zwar nicht mit irgendeinem Partner, sondern deinem persönlichen Traumpartner.

Du musst dich nicht verstellen oder andere Menschen manipulieren.

Dieser Ratgeber ist anders. Er verschafft dir Freiheit und Klarheit.

8.

Das 6-Minuten-Tagebuch

Das einfachste und wirkungsvollste Instrument zu einem glücklicheren und erfüllten Leben ist immer und für jeden eine klasse Wahl.

Glück ist kein Zufall, sondern eine Frage der Einstellung und Denkmuster.

Nutze die praxiserprobten Prinzipien der positiven Psychologie, um dein Wohlbefinden zu deinem persönlichen Projekt zu machen.

In machbaren Portionen von 3 Minuten am Morgen und 3 am Abend, mit denen du dein Leben Tag für Tag ein bisschen besser machst.

Das tägliche Schreiben wird – mehr als bei jedem anderen Tagebuch – zum Kinderspiel.

Studien zeigen, dass 92 % aller Menschen ihre gesetzten Ziele nicht erreichen.

Gehörst du auch dazu?

Wenn ja, dann sind nicht die fehlenden Fähigkeiten, sondern das fehlende System für die Umsetzung, dafür verantwortlich.

Das 6-Minuten-Tagebuch * ist so konzipiert, dass auch

  • Leute, die sonst keine typischen Tagebuchschreiber sind
    und
  • auch die kreativsten Ausreden-Erfinder
    am Ball bleiben.

Ein Prinzip des Tagebuches ist nicht nur auf das zu schauen, was fehlt oder nicht passt, sondern speziell auf das, was schon vorhanden ist und funktioniert.

So machst du Positives sichtbar und übst dich darin konstruktive Gedanken zu entwickeln.

Mit diesem Ansatz fühlst du dich langfristig glücklicher und zufriedener.

Sei gut zu dir und lies regelmäßig Bücher, die dich auf deiner persönlichen Reise unterstützen.