11 Bücher, die ich immer wieder verschenken würde

Buchtipps erleichtern einem enorm, aus der Vielzahl der wirklich tollen Angebote für sich oder gute Freunde eine Auswahl zu treffen.

Bücher kommen immer noch gut an und manche Bücher begleiten einen nicht nur durchs Jahr, sondern durchs ganze Leben.

In diesem Artikel gebe ich dir 11 (und mehr) Buchtipps für dich und deine Lieben. Diese Bücher kann ich dir wärmstens empfehlen, ich nehme sie selber regelmäßig und gerne zur Hand.

Wenn ich nicht weiß, was der andere liest oder wenn ich gar keine Idee für ein Geschenk habe, verschenke ich eines aus dieser Liste. Freude ist garantiert!

Geschenk-Bücher

 

Falls du also Geschenke – Bücher für dich selber und deine Lieblingsmenschen suchst, findest du hier eine kleine aber feine Inspirationsquelle.

A)

Buchtipps Erinnerungsbücher: Dein Leben ist zu wertvoll, um es zu vergessen

Ein Buch, das in dieser Kategorie zu Recht zu den Bestsellern gehört, ist:

Das 6-Minuten-Tagebuch *

 

Geschenk Bücher
Partnerlink *

 

Das 6-Minuten-Tagebuch hilft, nicht auf das zu schauen, was fehlt oder nicht passt, sondern dich auf Fortschritt und das Gute zu fokussieren. 

Drei Minuten am Morgen und am Abend reichen, um dein Wohlbefinden langfristig zu steigern.

Sechs Minuten helfen dir, wünschenswerte Gewohnheiten aufzubauen.

So integrierst du positive Veränderungen automatisch in den Alltag  und kannst dein Leben Tag für Tag ein bisschen besser machen.

Ich liebe das Buch und die täglichen Inspirationen!

Das 6-Minuten Tagebuch von Dominik Spenst gibt es in verschiedenen Farben, hier beispielsweise in rosa. *

🙂

Für alle, die gerne reisen und diese wertvollen Erinnerungen in Wort und Schrift (und Bild) bewahren möchten, ist dieses Buch wunderbar:

Life is a Journey: Die schönsten Reisen meines Lebens *

Geschenk Bücher
Partnerlink *

Auf Reisen sammeln wir viele unserer schönsten Erinnerungen.

Wir erleben kleine und große Abenteuer, lernen neue Menschen kennen und tauchen in fremde Kulturen ein.

In diesem liebevoll illustrierten Erinnerungsbuch können all die kostbaren Momente deiner schönsten Reisen festgehalten werden.

Dieses Album ist ein Begleiter über viele Jahre hinweg und wird zu einem wahren Erinnerungsschatz.

Hier findest du viel Platz zum Eintragen und Einkleben von Geschichten und Fotos.

Fragen, Listen und eine Weltkarte zum Ankreuzen helfen dir beim Ausfüllen.

Für mich ist das Buch ein tolles Erinnerungsbuch an besonders schöne Augenblicke im Leben : 

Life is a Journey: Die schönsten Reisen meines Lebens *.

🙂

B)

Buchtipps Inspirationskarten: Kartenspiele der besonderen Art

Es gibt wundervolle Kartendecks, liebevoll gestaltet und voller Inspirationen *,

die dir helfen, dich selber besser zu verstehen und dadurch auch deine Beziehungen zu anderen zu verbessern.

Ganz besonder gefallen mir diese, die ich dir von Herzen empfehle:

Karten der Liebe * von Chuck Spezzano * 

 

Geschenk Bücher
Partnerlink *

Einige Menschen scheinen größeres Glück in der Liebe zu haben als andere, aber es steckt mehr dahinter als nur Glück.

Cuck Spezzano  zeigt auf anschauliche Weise, wie du mit Hilfe der 84 Karten deine Chancen für eine glückliche und erfolgreiche Liebesbeziehung vergrößern kannst.

Das dazugehörige Begleitbuch beschreibt alle Karten und ihre jeweiligen Bedeutungen ausführlich.

Ob du noch nach deiner ganz besonderen Beziehung suchst,  gerade am Anfang einer Beziehung stehst oder bereits in einer langfristigen Beziehung lebst,

die Karten helfen dir, deine Beziehung auf allen Ebenen zu verbessern.

Sie zeigen nicht nur die schönen Seiten der Liebe wie Vertrauen, Lachen und Glück,

sondern auch ihre Fallen wie Erwartungen, Kontrolle und Eifersucht, die es zu vermeiden gilt, damit eure Liebe nicht schal wird.

Finde den Weg zu einer glücklichen und erfolgreichen Liebesbeziehung mit den Karten der Liebe *.

🙂

Die Heilung des inneren Kindes von Susanne Hühn*  

Geschenk Bücher
Partnerlink *

Das Reich des inneren Kindes ist magisch, es ist die Welt der inneren Bilder, der Symbole und der Verzauberung.

Die inneren Kinder wirken nicht irgendwie im Verborgenen, sie zeigen sich ganz direkt, als Eingebung, Gefühl, Gedanken.

Um das innere Kind auch im Alltag bewusst zu erleben, arbeitet dieses Kartenset mit Ich-darf- und Ich-kann-Botschaften, die die innere Wirklichkeit verändern.

Die Affirmationen dieses Sets helfen dir dabei, dich ganz langsam an das zu erinnern, was du sowieso weißt, aber im Alltag vielleicht vergessen hast,

damit du die Kraft des inneren Kindes bewusst zu spüren beginnst.

Warum ist es überhaupt wichtig, das innere Kind bewusst zu spüren?

Weil es sich sowieso zeigt, wenn nicht bewusst, dann unbewusst.

Hören wir dagegen auf seine Botschaften, können wir sie als Kraftquelle nutzen.

Die Heilung des inneren Kindes * ist ein Geschenk an dich und für die Menschen, die sich selber wirklich besser kennenlernen möchten.

🙂

Antworten der Engel von Doreen Virtue *

 

Geschenk Bücher
Partnerlink *

Erhalte klare Antworten auf einfache und eindeutige Fragen.

Manchmal benötigst du nur eine kurze Antwort auf eine simple Frage.

Das Antworten der Engel Orakel unterstützt dich in allen Situationen im Alltag, eine klare Lösung zu finden.

Die 44 Orakelkarten geben dir eine vertrauenswürdige Orientierungshilfe, wenn du eine kleine aber feine Antwort brauchst.

Sie sind mit wunderschönen Engelmotiven illustriert.

Das zugehörige Begleitbuch enthält eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Das Engel Orakel von Doreen Virtue * ist wunderbar geeignet für alle lieben Menschen, die sich gerne ihrer Intuition anvertrauen und sich inspirieren lassen von liebevollen Worten.

🙂

C) 

Buchtipps Kalender, die dich inspirieren

Kalender machen Freude * im ganzen Jahr. Zwei, die mir besonders gut gefallen, stelle ich dir hier vor:

 

Zeit für Neues 2020 *

Partnerlink *

Kalender Bücher kommen immer gut an.

Sie inspirieren, lassen Raum für eigene Gedanken und Vorhaben und sind ein schönes Erinnerungsbuch.

Zeit für Neues 2020*  entält eine geballte Ladung Motivation und dazu passende Zitate, die dich dabei unterstützen, Neues anzugehen und Herausforderungen anzunehmen.

So wird der Kalender auch zum perfekten Geschenk für deine Freundin, die ihren neuen Job anfängt oder deine Tochter, die das Studium beginnt.

Schenke motivierende Worte und sorge dafür, dass deine Liebsten gut organisiert durchs Jahr 2019 * gehen.

🙂

Aufstellkalender, die mich täglich inspirieren,verschenke ich ebenfalls sehr gerne *,  zum Beispiel:

365 Tage innere Stärke *

Partnerlink *

 

Innere Stärke gewinnen, mehr Ruhe, Muße und Achtsamkeit, wer möchte das nicht?

Positive Gedanken und ermutigende Worte richten deinen Blick auf die schönen Dinge im Leben.

„Der Lebensfreude“ – Kalender ist seit Jahren der meistverkaufte Kalender in Deutschland.* Der Kult-Kalender ist seit 30 Jahren ein wertvoller Freund und Begleiter durchs ganze Jahr, der täglich Mut und Lust macht, das Leben positiv zu gestalten.

Auch 2020 ist der Alles-wird-gut-Kalender ein wunderbares und besonderes Geschenk an dich und andere, das Kraft spendet zeigt, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Eine wunderbare Fundgrube für Inspirationen! *

🙂

D) 

Buchtipps entspannende Malbücher für Erwachsene 

Verschenke Entspannung, Kreativität und Achtsamkeit  mit einem Malbuch für Erwachsene 

Ganz besonders schön gefallen mir die folgenden Malbücher, die ich selber gerne zur Entspannung nutze:

 

Fantastisches Malbuch von Colin Thompsons *

Bücher Geschenk
Partnerlink *

Fantastische Welten warten in diesem Buch darauf, von dir ausgemalt zu werden.

Ob magisches Bücherregal, skurrile Stadt oder verrücktes Gartenregal, Colin Thompsons Motive sind ebenso zauberhaft wie detailverliebt.

Der weltweit beliebteste Puzzle-Künstler erschafft Wunderwelten, die als Inspirationsquelle für deine eigenen Kunstwerke dienen.

Gestalte dein eigenes magisches Wunderwerk mit diesem tollen Malbuch *.

🙂

100 prachtvolle  Mandalas * 

 

Geschenk Bücher
Partnerlink *

In diesem Malbuch findest du 100 verschiedene, immer kreativ und prachtvoll gestaltete Mandalas, die dir dabei helfen, Stress loszuwerden und dich kreativ auszuleben.

Die Formen aus dem fernen Osten, die auch von Mönchen genutzt werden, um in eine Meditation zu kommen, sind einmalig in ihrer Wirkung.

Mit ureigenen Farben, die für die Stimmung und für den Zustand der eigenen Seele stehen, kannst du dich ausleben und dich ganz auf deine innere Stimme verlassen.

Ein wunderbares Buch für Konzentration, Achtsamkeit und Fantasie *.

🙂

E)

Weitere Geschenke: Buchtipps für Entspannung und Freude 

Bücher für die Seele von Hans Kruppa *  und Hühnersuppe für die Seele von Jack Canfield * 

sind Bücher, die einfach immer gut tun.

Wenn du in einem der Bücher liest, wirst du dich leicht, glücklich und entspannt fühlen. Du gehst beschwingt durch den Tag, weil du weißt, dass das Glück auf deiner Seite ist. Wie wundervoll ist das denn?!

Als Geschenke für dich und deine Lieben sind die hier vorgestellten Bücher ganz sicher eine Freude.