55 großartige Lebensweisheiten für mehr Glück und Freude im Leben

Das Leben ist ein Lernprozess. Wer Scheitern, Rückschläge und Durchhaltevermögen gemeistert hat, ist schneller erfolgreich.

Wie du dein Leben meisterst, sagt viel darüber aus, wer du bist.

Um im Leben erfolgreich zu sein, musst du ständig alte „Regeln“ verlernen, neue lernen, dich anpassen und mehr von dem tun, was dich lebendig macht.

Die meisten Menschen arbeiten auf Autopilot und tun heute die gleichen Dinge, die schon gestern nicht funktioniert haben. Sie sind in einem Kreislauf gefangen und verstehen die Lebensweisheiten nicht, die ihnen gezeigt werden.

Sie halten selten inne, um die Auswirkungen ihrer Handlungen auf sich selbst und andere zu messen. Sie erkennen nicht, wie ihre Handlungen ihr gesamtes Wohlbefinden beeinflussen.

Lebensweisheiten für mehr Glück und Erfolg

 

Das Leben besteht aus Lektionen, die wir uns selber stellen. Ohne es zu wissen, durchlaufen wir eine Schule, in der wir uns selber beweisen dürfen, dass wir die ausgewählten Lektionen meistern können.

Im günstigsten Fall gelangen wir so zu unseren ganz persönlichen Lebensweisheiten, die uns stark, selbstbewusst und glücklich machen, weil wir verstanden haben, worum es im Leben wirklich geht.

Ich habe über die Jahre als Coach mit vielen Menschen zusammen gearbeitet, die sich Herausforderungen, Lektionen, oder, wie manche Menschen es genannt haben, Problemen gegenüber sahen.

Wir können, wenn wir achtsam sind und über das Geschehene reflektieren, herausfinden, was uns diese Probleme eigentlich wirklich zeigen wollten, wir können an Herausforderungen wachsen.

Was ich selber aus meinen eigenen und den Konflikten meiner Klienten an Lebensweisheiten herausgefunden habe, stelle ich dir hier vor.

55 großartige Lebensweisheiten, die ich aus Problemen und Herausforderungen gelernt habe

Sei gut zu dir und nutze diese und deine eigenen Erkenntnisse als Lebensweisheiten für dein selbstbestimmtes, glückliches Leben.