155 der besten Selbstheilungs-Affirmationen für dein tägliches Wohlgefühl

Was ist eine Affirmation eigentlich genau?

Jede positive Phrase, die dir ein gutes Gefühl gibt, kann als Affirmation bezeichnet werden.

Bei Affirmationen zur Selbstheilung geht es darum,

  • seine eigenen Gedanken bewusster wahrzunehmen und
  • liebevoller über sich selbst zu denken und zu sprechen.

Dadurch kann man seine unbewussten Gedanken der Kritik, der Angst, Wut usw. in positive wandeln.

Dabei geht es nicht darum, sich unter allen Umständen etwas schönzureden oder zwanghaft „positiv“ zu denken.

Es geht darum, sich seiner gut 60.000 Gedanken anzunehmen und sie in eine Richtung zu lenken, die einem etwas mehr Leichtigkeit, Freude und Gelassenheit gibt.

Und da sich unsere materielle Welt durch unsere Gedanken und Gefühle aufbaut und formt, sollten wir wirklich mehr auf das achten, was wir so tagein tagaus denken.

Meinst du nicht?

Affirmationen zur Selbstheilung

Wie kann man Affirmationen zur Selbstheilung für sich verwenden?

Affirmationen sind nicht nur eine tolle Möglichkeit, innerlich Resilienz aufzubauen.

Sie sind auch eine magische Technik, um die Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen zu aktivieren.

Mit Hilfe bestimmter Sätze kannst du dein Unterbewusstsein nämlich glauben machen, dass du bereits gesund bist bzw. auf dem Weg zu besserer emotionaler, seelischer und körperlicher Gesundheit.

Das funktioniert deswegen, weil unser Unterbewusstsein das glaubt, was wir uns beständig selber sagen.

Es ist also möglich, sich selber durch seine „schönen Gedanken“ in Richtung Gesundheit zu „pushen“.

Ich möchte allerdings eine Warnung aussprechen!

Es reicht nicht, einen Satz einen Tag lang in Gedanken zu halten und Wunder zu erwarten.

Das funktioniert nicht.

Wir werden ja auch u.a. deswegen krank, weil wir JAHRElang eher negative, uns selbst ablehnende Gedanken hatten.

Bitte sage also nicht voreilig:

Affirmationen funktionieren nicht.

Sie tun es.

Aber eben nicht im Hauruck Verfahren.

Deswegen:

EINEN oder zwei positive Gedanken bewusst im Kopf zu halten, ist natürlich besser, als seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Doch, was glaubst du, können ZWEI schöne Sätze am Tag bei ACHTUNDFÜNFZIGTAUSEND nicht so schönen bewirken?

Du glaubst richtig. 😉

Vermutlich nicht besonders viel.

Deswegen:

Wenn du mit Hilfe von Affirmationen eine Veränderung in deinem Leben und deine Selbstheilung aktivieren willst,

versuche VIELE Male pro Stunde den Satz zu denken oder laut zu sagen, den du jetzt gerade brauchst.

Ressourcen:

TIPP!

Was ich selber mache, um mich daran zu erinnern, ist folgendes:

Ich schreibe mir täglich morgens eine Affirmation zur Selbstheilung auf verschiedene Zettel, die ich überall auslege und mitnehme.

So finde ich immer „zufällig“ eine schöne Affirmation in meiner Jackentasche oder im Portemonnaie und freue mich darüber. 😉

Vielleicht probierst du das ja auch mal.

Nun aber los.

Hier sind:

155 Affirmationen zur Selbstheilung auf emotionaler, seelischer und körperlicher Ebene

1.

Ich bin gesund.

2.

Ich heile mich.

3.

Ich bin bereit loszulassen.

4.

Ich bin bereit, jedem zu vergeben, von dem ich das Gefühl habe, dass er mich verletzt hat.

5.

Ich befreie mich von der Vergangenheit.

6.

Ich bin bereit, mir selbst zu vergeben.

7.

Ich aktiviere meine Selbstheilungskräfte jetzt.

8.

Ich passe auf mich auf.

9.

Ich bin es wert, gesund zu sein.

10.

Ich bin es wert, geliebt zu werden.

11.

Ich bin es wert, das Leben zu genießen.

12.

Ich genieße das Leben in vollen Zügen.

13.

Ich bin dankbar für meinen Körper.

14.

Ich schätze meinen Körper und alles, was er für mich tut.

15.

Ich akzeptiere mich genau so, wie ich bin.

16.

Ich lerne mehr über mich.

17.

Ich höre auf meine Intuition.

18.

Ich vertraue mir.

19.

Ich glaube an meine eigene Kraft.

20.

Ich bin mächtig.

21.

Ich bin ausgeglichen.

22.

Ich vertraue meiner inneren Weisheit.

23.

Ich drücke mein wahres Selbst aus.

24.

Ich bin ehrlich und authentisch.

25.

Ich vertraue meiner Intuition.

26.

Ich bin genau dort, wo ich sein soll.

27.

Ich bin geduldig mit mir.

28.

Ich ernähre meinen Körper mit hochwertigen Lebensmitteln.

29.

Ich trinke viel frisches Wasser.

30.

Ich fühle mich energetisiert.

31.

Ich bin glücklich, mein Leben zu leben.

32.

Ich genieße meine Selbstheilungsreise.

33.

Mein Körper heilt mich bereits.

34.

Ich vertraue dem Prozess.

35.

Ich bin zuversichtlich und bitte um die Hilfe, die ich brauche.

36.

Mein Körper ist voller Energie.

37.

Ich bewege meinen Körper intuitiv.

38.

Ich bin bereit, meine Perspektive zu ändern und Herausforderungen als Möglichkeit zu sehen, um zu wachsen.

39.

Ich bin geduldig mit mir und meiner Reise.

40.

Ich entscheide mich zu vergeben, weil es sich besser anfühlt zu lieben, als in Groll zu leben.

41.

Ich gebe mir die Erlaubnis zu heilen.

42.

Ich bin bereit, mit mir und allen Menschen im Reinen zu sein.

43.

Mein Immunsystem ist gesund und stark.

44.

Ich bin dankbar für meinen Körper.

45.

Ich heile sanft.

46.

Ich erlaube mir, Liebe zu geben und zu empfangen.

47.

Ich bin zu bedingungsloser Liebe fähig.

48.

Ich vertraue darauf, dass sich alles in meinem Leben perfekt entwickelt.

49.

Ich bin gesund, glücklich und strahlend.

50.

Mein Schlaf ist entspannt und erfrischend.

51.

Ich liebe und pflege meinen Körper und er kümmert sich um mich.

52.

Ich habe reichlich Energie, Vitalität und Wohlbefinden.

53.

Ich lasse die Vergangenheit los und vertraue darauf, dass alles zu meinem Besten geschieht.

54.

Ich bin nett zu mir und anderen Menschen und Tieren.

55.

Ich wähle immer die Liebe.

56.

Ich segne die Vergangenheit und umarme den gegenwärtigen Moment mit offenem Herzen.

57.

Ich schaffe liebevolle und gesunde Beziehungen.

58.

Ich bin umgeben von heilender Energie.

59.

Mein Körper ist stark und belastbar.

60.

Mein Leben ist erfüllt von Gesundheit und Glück.

61.

Ich bin dankbar für meinen Körper.

62.

Ich liebe und pflege meinen Körper und er kümmert sich um mich.

63.

Ich bin glücklich, am Leben zu sein.

64.

Ich bin entschlossen, meine Wunden, meine Seele, meinen Geist zu heilen und die Dinge anders zu sehen.

65.

Ich kann Freude und Heilung manifestieren.

66.

Ich visualisiere mein höchstes Selbst, um gut auf meine Seele aufzupassen.

67.

Ich verdiene Frieden, um seelisches Wohlbefinden zu gewährleisten.

68.

Ich hege keinen Groll gegen diejenigen, die mich verletzt haben. Ich ziehe es vor, frei zu sein und mich zu entspannen.

69.

Ich habe Mitgefühl und Freundlichkeit für alle.

Ressourcen:

70.

Ich löse alle emotionalen Blockaden, die mich daran hindern, den Seelenfrieden zu genießen.

71.

Ich habe einen gesunden und schmerzfreien Rücken.

72.

Ich bin verantwortlich für meine Schmerzen und verstehe die Bedürfnisse meines Körpers.

73.

Meine Muskeln geben mir die Unterstützung, die ich brauche.

74.

Ich bin dankbar, einen robusten und flexiblen Körper zu haben.

75.

Ich bin keiner anderen Person unterlegen. Meine Schwächen sind meine Stärken.

76.

Ich bin lebendig und belastbar.

77.

Ich bin eine Kriegerin und feiere meine Hartnäckigkeit.

78.

Meine Zweifel geben mir Gelegenheiten, mich selbst voranzubringen.

79.

Um mich herum gibt es Hoffnung, Zuversicht und Kraft.

80.

Ich lerne und wachse jeden Moment.

81.

Ich bin immer freundlich.

82.

Ich liebe alles, was mich zu dem gemacht hat, was ich bin.

83.

In meinem Leben ist kein Platz für Dramatik und Pessimismus.

84.

Je mehr ich loslasse, desto mehr genieße ich es.

85.

Ich meditiere, um meinen Geist von schlechten Gedanken zu befreien.

86.

Ich fühle Liebe und lebe in Frieden.

87.

Meine Gesundheit und Heilung sind wichtig.

88.

Ich bin eines Lebens würdig, das sich gut anfühlt.

89.

Ich verliebe mich in mich selbst.

Ressourcen:

90.

Jedes Mal, wenn ich an heilende Gedanken denke, reagiert mein Körper in gleicher Weise.

91.

Ich wähle liebevolle Gedanken.

92.

Ich bin offen für neue Wege, um meine Gesundheit weiter zu verbessern.

93.

Mein Körper weiß, wie er sich selbst heilen kann.

94.

Ich bin ein Freund meines Körpers.

95.

Jeden Tag werde ich in jeder Hinsicht gesünder und gesünder.

96.

Mein Körper fühlt sich gut an und ich strahle gute Gefühle aus.

97.

Jeder Tag ist ein neuer Tag voller Hoffnung, Glück und Gesundheit.

98.

Ich bin immer glücklich, gesund und munter.

99.

Ich bin kräftig, energisch und voller Vitalität.

100.

Ich behandle meinen Körper wie einen Tempel.

101.

Ich liebe meinen Körper für alles Erstaunliche, was er tun kann.

102.

Ich bin in Frieden mit meinem Körper, Herz, Geist und Seele.

103.

Ich tue liebevoll alles, was ich kann, um meinen Körper dabei zu unterstützen, vollkommen gesund zu bleiben.

104.

Ich gedeihe auf meiner Heilungsreise.

105.

Gute Gesundheit ist mein göttliches Recht.

106.

Ich bin offen und empfänglich für alle heilenden Energien des Universums.

107.

Ich weiß, dass jede Zelle in meinem Körper intelligent ist und sich selbst heilen kann.

108.

Mein Körper arbeitet immer an vollkommener Gesundheit.

109.

Ich lasse jetzt alle Hindernisse für meine vollkommene Heilung los.

110.

Meine Heilung ist bereits im Gange.

111.

Liebe fließt durch meinen Körper und heilt alle Krankheiten.

112.

Heute bin ich in Frieden.

113.

Andere zu lieben ist einfach, wenn ich mich selbst liebe und akzeptiere.

114.

Ich genieße die Lebensmittel, die für meinen Körper am besten sind.

115.

Mein Leben wird immer besser.

116.

Wir alle sind ewiger Geist.

117.

Ich habe das Sagen, ich nehme mir jetzt meine eigene Macht zurück.

118.

Mein Körper weiß es zu schätzen, wie ich ihn pflege.

119.

Ich überquere alle Brücken mit Freude und Leichtigkeit.

Ressourcen:

120.

Ich bin schmerzfrei und völlig im Einklang mit dem Leben.

121.

Ich bin gesund, ganz und vollständig.

122.

Ich werde geliebt, und ich bin in Frieden.

123.

Meine glücklichen Gedanken tragen dazu bei, meinen gesunden Körper zu erschaffen.

124.

Das Leben unterstützt mich auf jede erdenkliche Weise.

125.

Mein Tag beginnt und endet mit Dankbarkeit.

126.

Ich höre mit Liebe auf die Botschaften meines Körpers.

127.

Wertschätzung und Frieden fließen wie ein klarer Strom durch meinen Geist.

128.

Ich habe die Kraft zu heilen, und ich werde jeden Tag gesünder.

129.

Ich gebe meiner Seele Zeit und Raum zur Wiederherstellung.

Ressourcen:

130.

Alles heilt mit der Zeit.

131.

Ich bin entschlossen, meine Wunden, meine Seele, meinen Geist zu heilen und die Dinge anders zu sehen.

132.

Ich kann Freude und Heilung manifestieren.

133.

Ich verdiene Frieden, um seelisches Wohlbefinden zu gewährleisten.

134.

Es ist an der Zeit, weiterzumachen, den Zweck meiner Existenz zu entdecken und meine Wahrheit zu erkennen.

135.

Meine Vergangenheit bestimmt nicht meine Gegenwart und Zukunft.

136.

Ich kenne meine Grenzen. Ich bin unabhängig und respektiere meine Grenzen.

137.

Ich bin kein Opfer und fürchte niemanden.

138.

Ich fördere Frieden, Energie und Liebe in meinem Geist.

139.

Ich habe eine Seele voller Vitalität und reiner Liebe.

140.

Die Schönheit meines Gesichts definiert mich nicht. Die Reinheit meines Herzens zählt am meisten.

141.

Ich klebe nicht an der Vergangenheit, sie ist aus und vorbei.

142.

Ich habe Mitgefühl und Freundlichkeit für alle.

143.

Ich löse alle emotionalen Blockaden, die mich daran hindern, den Seelenfrieden zu genießen.

144.

Ich akzeptiere meine Unvollkommenheiten und bin dankbar für all die Segnungen, die ich habe.

145.

Ich möchte frei fliegen; deshalb habe ich alles aufgegeben, was mich belastet.

146.

Ich fühle mich wohl mit meinen Schmerzen, weil ich weiß, dass sie bald heilen werden.

147.

Ich habe meine Schmerzen angenommen. Ich weiß, dass die Kraft der Liebe helfen wird, alles zu heilen.

148.

Ich habe einen gesunden und schmerzfreien Rücken.

149.

Ich bin verantwortlich für meine Schmerzen und verstehe die Bedürfnisse meines Körpers.

150.

Mein Körper funktioniert perfekt.

151.

Ich bin dankbar, einen robusten und flexiblen Körper zu haben.

152.

Schmerz ist ein Lehrer, und ich lerne daraus, Leiden zu begegnen.

153.

Ich bekämpfe keine Krämpfe, sondern baue einen Körper auf, der mir hilft, ein gesundes Leben zu führen.

154.

Ich bin energischer als meine Wunden und Krankheiten.

155.

Nichts kann mich aufhalten, täglich zu wachsen und mich auf allen Ebenen weiterzuentwickeln.

Buchtipp:

10.000+ Positive Affirmationen Für Frauen Und Männer: Tägliche Affirmationen, Selbstwertgefühl, Motivation, Liebe, Gewichtsverlust, Gesundheit, Vertrauen, Heilung, Fülle, Schlaf, motivierende Zitate *

 

Affirmationen zur Selbstheilung