leichter-durchs-leben-coaching

Reisen mit leichtem Gepäck

Unzufriedenheit

Ändere dein Leben JETZT! Warte nicht, bis du dazu gezwungen wirst

Unzufriedenheit kann ein Geschenk sein, nämlich dann, wenn du an den Punkt kommst, an dem du sagst:

“Es reicht, ich kann so nicht weitermachen!“, dann hast du deine Macht zurückgewonnen.

Und dieser Punkt der Entscheidung kann jeder Augenblick sein. Du kannst dich zu jedem Zeitpunkt entscheiden, dein Leben zu ändern.

Erkenne, dass es unsere Bestimmung ist, aus unserem Gefühl heraus zu leben, nicht aus unserem Verstand.

Unzufriedenheit

 

Werde dir klar darüber, was du wirklich willst. Entscheide, wie du wirklich leben möchtest.

Erst durch deine klare Vorstellung gibst du deinem Unterbewusstsein die Richtung vor.

Genau so gehst du auch einkaufen, du sagst dir:

„Ich brauche für das Gericht diese Zutaten …“

Dann ziehst du los und kaufst genau das, was du brauchst.

Sei auch bei deiner Lebensplanung so klar und eindeutig.

Übernimm die Verantwortung für dein Leben

Du modellierst deine Zukunft gerade jetzt und in genau diesem Moment bist du ebenfalls in der Lage, dein Leben zu ändern.

Du hast immer die Wahl die zu bleiben, die du bist oder du kannst wählen, dich zu ändern und so zu sein, wie du sein willst.

Human Trust Veit Lindau

Partnerlink*

Du musst die unbedingte, feste Absicht haben, dein Leben zu ändern, du musst davon begeistert sein, der Mensch zu sein, der sich zeigen will.

Wie verhalten sich die meisten Menschen aber wirklich?

In Wirklichkeit warten die meisten Menschen einfach nur ab. Sie leben vor sich hin, spüren ihre Unzufriedenheit, sind aber nicht motiviert, etwas zu verändern.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ihnen etwas Dramatisches widerfährt. Dann müssen sie sich ändern.

Du musst nicht warten, bis du am Tiefpunkt angekommen bist.

Du kannst in jedem Moment eine andere Richtung einschlagen und deine Unzufriedenheit beenden

Du hast die Freiheit, in jede Richtung zu gehen, die sich gut für dich anfühlt, und das zu jedem beliebigen Zeitpunkt. Also auch genau jetzt!

JETZT kannst du den bewussten Wandel vollziehen, der das Potential hat, alles zu verändern.

Was tust du nun?

Welche Richtung gehst du?

Aus den millionenfachen Möglichkeiten hast du die freie Wahl. Lass dir nicht einreden, du seist zu jung, zu alt, zu arm oder völlig übergeschnappt.

Alles, was du tun musst, ist dich zu entscheiden, was du willst und diesen Weg dann einzuschlagen.

Sobald du dich entschieden hast und weißt, was du willst, werden sich wie von Zauberhand Türen öffnen, an die du jetzt nicht einmal denkst.

Solange du auf dem Weg bleibst, dein Ziel vor Augen hast und dich von Außen nicht davon abhalten lässt, läufst du der Realisierung entgegen.

Die meisten Menschen machen aber nie diesen ersten Schritt.

Die Menschen, die Großes im Leben erreichen, die sich über den Durchschnitt erheben, sie haben den ersten Schritt getan.

Die meisten jedoch sind Meister darin, sich selber von ihrem besten Leben abzuhalten.

Und das macht den Unterschied.

Denn die überwiegende Mehrheit der Menschen macht nie diesen ersten Schritt, sich überhaupt bewusst zu werden, was sie wollen.

Sie leben weiter in ihrer Unzufriedenheit, schimpfen über die Umstände, sind aber zu bequem, sich ein anderes Leben vorzustellen.

Sie fangen überhaupt nicht an, sich näher mit ihrer Unzufriedenheit auseinander zu setzen.

Bis zu eben jenem Zeitpunkt, an dem sie leidvoll erkennen, dass sie sich nun ändern müssen, weil ihr bisheriger Lebensstil ihnen geschadet hat.

In Krisenzeiten haben wir aber selten einen klaren Kopf, sondern werden von unseren Emotionen überrannt. So treffen wir dann Entscheidungen, die auch in Zukunft nicht zu unserem Besten sind.

Und was dann?

Dann beginnt der Zyklus erneut. Der Zyklus der Unzufriedenheit.

Was will ich dir damit sagen?

Warte nicht.

Wenn du in einem Lebensbereich unzufrieden bist, nimm dieses Gefühl ernst.

Denn das Gefühl sagt dir, dass es etwas in deinem Leben gibt, das du ändern musst

Mache den ersten Schritt:

Finde heraus, was du stattdessen willst. Was willst du stattdessen fühlen?

Nach diesem ersten Schritt wird sich dein Leben auf wunderbare Weise neu ordnen und dir den nächsten Schritt zeigen.

Der erste Schritt führt dich zu deinem Leben mit leichtem Gepäck.

Kommentare sind geschlossen.