leichter-durchs-leben-coaching

Reisen mit leichtem Gepäck

Über mich

Was du alleine nicht schaffst, das schaffen wir zusammen.

Hallo, Ich bin Ulrike Richrath.

Ich freue mich, dass du hier bist.

Da ich nicht an Zufälle glaube, hat es einen Grund, dass du jetzt hier liest.

Etwas verbindet uns, beispielsweise dieses:

Ich war auch dort, wo du jetzt vielleicht bist. Ich hatte Beschwerden und wollte Antworten von meinen Ärzten auf Fragen wie:

  • Warum habe ich das?
  • Woher kommt das?
  • Was hilft denn?
  • Warum geht es nicht weg?

Ich wollte verstehen, was geschehen war, doch niemand - wirklich niemand - konnte mir Antworten geben.

 

 

Merken

Merken

Irgendwann begegnete mir die Neue Medizin. Ich fühlte mich sofort angesprochen, denn plötzlich machte so vieles Sinn.

Zu erkennen, dass eine Diagnose nur das ist: eine Diagnose, ein Wort und mehr nicht - gab mir ein unvergleichliches Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit.

Zu verstehen, dass für jedes Wehwehchen und für jede Krankheit eine ganz bestimmte Ursache in mir selber der Grund war, machte mich frei und unabhängig von bösen Viren, Vererbungen, Essgewohnheiten und allen Dingen, in denen ich bisher die Ursache vermutet hatte.

Endlich konnte ich selber etwas tun!

Erste, zaghafte Beobachtungen an mir selber, zeigten mir immer und ganz sicher die Ursache für ein bestimmtes Symptom.

Eines der ersten sicheren Beobachtungen war, dass ich eines Abends Halsschmerzen bekam. Früher hätte ich gesagt: "Ich weiß nicht, woher das kommt." Oder vielleicht: "Die hat mich angesteckt."

Doch nun wusste ich ganz genau, was diese Halsbeschwerden ausgelöst hatte:

Am Nachmittag war ich einer Freundin begegnet, die mich mit ihrem Aussehen völlig aus der Bahn geworfen hatte. Mir hatte es auf der Zunge gelegen, ihr gegenüber auszurufen: "Wie siehst du denn aus?!"
Doch das macht man natürlich nicht. Also schluckte ich meinen kleinen Schock herunter.

Als ich dann zu Hause mit meinem Mann darüber sprechen konnte und wir über meine Reaktion lachen mussten, löste sich die Sache und ich bekam Halsschmerzen und später Heiserkeit.

Ich war begeistert, weil die Beobachtung für mich absolut nachvollziehbar war.

Ich musste etwas hinunterschlucken, was eigentlich hinaus wollte und meine Halsschmerzen zeigten mir deutlich, dass genau dieses vorgefallen war.

Glaub mir, das gibt dir ein unglaublich gutes Gefühl von Leichtigkeit!

 

Merken

Merken

Merken

Ich verschlang jedes Buch, das mich tiefer in die Materie führte und stellte fest, dass es auf dem deutschen Markt nur wenige Bücher zu dem Thema gibt. Und fast keine Therapeuten.

Jetzt hatte ich aber Feuer gefangen!

Ich besuchte Fortbildungen zum Thema biologische Naturgesetze und Neue Medizin und lernte sehr viel dazu.

Doch irgendwann fragte ich mich:

Und was mache ich jetzt?

Ich kann nachvollziehen, was ein Symptom ausgelöst hat.

Aber wie schaffe ich es, dass es nicht wiederkommt? Oder dass die chronische Erkrankung zu einem Ende kommt, indem ich Heilung zulasse?

META Health ist der Missing Link!

2015 begann ich meine Ausbildung zum META Health Master Practitioner und konnte nicht nur wesentlich tiefer in die Neue Medizin einsteigen, sondern erkannte auch, dass und wie ich mir und meinen Klienten helfen kann, schnell und sicher die Ursache für ein Symptom herauszufinden und zu transformieren.

Und genau das ist das Stichwort: Transformation!

Es bedeutet, dass du dann heilen kannst, wenn dein gesamtes Sein - Körper, Seele, Geist, aber auch deine Umgebung, deine Familie, dein Partner, dein Beruf - in Einklang mit dem sind, was dir wichtig ist.

Heute kann ich dir schnell und effektiv helfen, ganz genau herauszufinden, was genau dich so unwohl fühlen lässt.

Denn wenn du die Ursache hast, also das, weswegen wirklich etwas aus dem Lot gegangen ist, kannst du anfangen, alles andere zu entwirren.

So bekommst du Klarheit und ein tiefes Verständnis für dich, deinen Körper und deine Reaktionen, wie es sonst kaum möglich ist.

Vielleicht denkst du:

  • "Ich kann mir das auch selber beibringen. Ich brauche keinen META Health Coach. Wozu soll das gut sein?"

Glaub mir, auch ich brauche die Unterstützung eines anderen META Health Coach, der von außen, als Unbeteiligter, auf das Geschehen blickt und mich gerade deswegen dorthin bringt, wo Heilung passieren kann.

Dass du für deine Reise zu mehr Verständnis und Leichtigkeit Hilfe brauchst, ist ein Zeichen von Stärke:

Du bist geborgen in dem Wissen, dass du nicht alleine bist, dass du dir jederzeit Unterstützung von mir holen kannst und ich immer ein offenes Ohr für dich habe.

Und ist es nicht das, was jeder von uns eigentlich vermisst, wenn er aus der Arztpraxis kommt:

Das Gefühl, verstanden worden zu sein, wichtig zu sein und ernst genommen zu werden.

Niemand kann dich heilen außer du dich selber.

 

  • Ich will dich darin stark machen, in deine dir angeborenen Kräfte zu vertrauen.
  • Ich will dass du verstehst, was geschehen ist, weswegen du dich schwer und ausgepowert fühlst.
  • Und ich will dir helfen, die Ursache herauszufinden, zu verstehen und zu transformieren.

Wenn du dich jetzt angesprochen und verstanden fühlst, freue ich mich sehr über einige erste Zeilen von dir.

Du kannst mir gerne schreiben oder gleich anrufen.

Lass mich dich dabei unterstützen, das zu erreichen, was du alleine nicht erreichen kannst.

Lass mich dein Motivations-Coach sein!

Lass mich dir dabei helfen, dein bestes Mindset zu entwickeln.

Damit meine ich, dass du die Gedanken und Emotionen in dir wieder entdeckst, die dich tragen, stark und gesund halten.

Denn wenn du gesund bist, wenn deine Gedanken, Gefühle und dein Körper so richtig strotzen vor  Kraft, dann bist du überall erfolgreich und glücklich.

Ist doch so, oder?

Wenn auch du mit leichtem Gepäck durch dein Leben reisen möchtest, begleite ich dich gerne ein Stück des Weges.

Ich freue mich, bald von dir zu hören.

Merken

Merken